• moncherie77
    geschrieben 1176386072000

hallo :-) ich bin neu hier und wollte doch gern mal wissen ob man Ende Mai, Anfang Juni nach Kenia fliegen kann oder ob das genau die Regenzeit ist??

Viele Grüße

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1176403753000

Jambo,

ich würd dir ja gern weiterhelfen, jedoch haben die Wetterkapriolen in letzter Zeit auch nicht vor Kenya halt gemacht.

Wir waren jetzt im Januar/Februar wieder in Kenya. An der Küsten war es trocken und hat kein einziges Mal geregnet. Im Landesinnern hingegen, hat es fast jeden Tag geschüttet. Meistens abends oder nachts, jedoch manchmal auch schon am späten Nachmittag.

Es waren aber schon einige aus dem Forum zu dieser Zeit in Kenya und von den meisten weiß ich nur, dass es ab und zu mal geregnet hat, das aber nicht so schlimm war. Es gibt im Internet auch die ein oder andere Klimatabelle der letzten Jahre. Versuch es mal bei der en oder anderen Suchmaschine mit der Eingabe Klimatabelle Kenya.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Nema19
    geschrieben 1176448142000

Hallöchen,

mich würde das Wetter im Mai/Juni auch interessieren, weil wir ja dann auch dort in Kenia sind. Die Klimatabellen weisen halt immer sehr viele Regentage aus. Nimmt einen schon die Freunde manchmal, aber muss ja nicht so kommen.

@chrissy

habe schon einige Beiträge von dir gelesen, sind immer super und präzise. Echt klasse. Danke

Gruß

Marion

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1176472700000

Jambo Marion :D,

danke für das Kompliment. Hab mich sehr darüber gefreut :D :D :D.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!