• conny78ktn
    geschrieben 1227303493000

hallo!

bin total verunsichert was eine reisebuchung mit asc angeht.... sind die erfahrungen wirklich so schlecht?!

angeboten wären das hotel dolphin oder vasco da gama und eine safari.

wie ist das in kenia mit vollpension... zahlt man dann separat sehr viel?

würde mich über infos von euch freuen!

lg conny

• Sandra2403
    geschrieben 1227303960000

Hallo Conny,

lies Dich doch mal ---> hier <--- durch, dort geht es bereits um das Thema ASC !

Liebe Grüße,

Sandra

• conny78ktn
    geschrieben 1227310460000

hallo sandra!

danke :o) den beitrag hab ich schon gelesen gehabt, hatte die hoffnung aktuellere meinungen zu lesen.

hab auch gegoogelt und die meisten beiträge liegen schon ein paar jahre zurück - da ist 2007 noch das aktuellste.

bin total verunsichert jetzt ob ich buchen soll oder nicht :(

auch was das angebot mit vollpension angeht. wenn da dann noch so viel zusätzliche kosten anfallen, bringts ja gar nix :?

• nixwieweg79
    geschrieben 1227347218000

hallo war schon 2 mal mit denen in kenja wenn du das erste mal dorthin fährst ist das sicher eine gute möglichkeit strand und safari zu kombinieren kommt halt auch auf dein budget ann ich war 2mal im dolfin wenn du zb den gourmet pass und das delux packed buchst musst du nur noch für die getränke zahlen habe auch noch nie gehöhrt das man für ein frühstücksei extra zahlen musst viel spass mit deiner kenya reise bin auch grade am buchen für januar

hoffe kann dir helfen

• conny78ktn
    geschrieben 1227350393000

hallo nixwieweg :o)

danke, ja hat mir schon wieder etwas geholfen. bin schon wieder am suchen und recherchieren...

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1227350538000

Jambo,

das Problem dürfte wohl daran liegen, dass der ASC aktuell die meisten Hotels geschlossen hat. Man bucht zwar ein bestimmtes Hotel, wenn dies aber geschlossen ist, dann kommt man in ein anderes. Es gibt viele Meinungen zum ASC, für uns stand dieser nie zur Diskussion.

Der ASC hatte früher sogar mal eine eigene Fluglinie von D nach Kenya.....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • conny78ktn
    geschrieben 1227352877000

ich versuch jetzt eine eigene reise zusammenzustellen... hab zwei hotels angeschrieben wie das denn mit leertagen funktioniert wenn ich schon von zu hause eine safari buche. und mit dem transfer vom flughafen zum hotel und zurück.... mal schaun ob sich so ein "puzzle" auszahlen würde

• Stueppi
    geschrieben 1227459479000

Hi,

vielleicht wäre auch ein Besuch im Reisebüro hilfreich. Viele Veranstalter

bieten den Transfer für ein paar € an und die Hotels kannst Du tageweise

buchen, ist völlig normal. Schau' in die Kataloge und sag' dem Reisebüro

was Du möchtest.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • jando
    geschrieben 1227520637000

Wir waren im März mit dem ASC in Kenia.

Hotel und Essen waren gut (bischen abgewohnt), der Urlaub schön, aber:

- mit den ganzen Nebenkosten war die Reise letztendlich teurer als bei Mitbewerbern die deutlich mehr Qualität anbieten

- Getränkepreise waren 3 mal teurer als in den benachbarten Nobelhotels und Restaurants

- wer eine Safari in das ASC Reservat Kimana bucht sollte wissen dass das winzig ist (nur 64 Quadratkilometer), und dass es keine Großkatzen gibt. Nach der 2. Pirschfahrt kann man praktisch schon jedes Tier mit Handschlag begrüßen. Uns hat es wegen der tollen Landschaft da und dem Kilimanjaro zwar gefallen, aber wer hauptsächlich Tiere sehen will sollte einen anderen Park wählen.

- das Hotelmanagement ist eine Katastrophe, wenn man ein Problem hat ist man der Mops. Ohne Rückfragen in der schweizer Zentrale können die nicht das kleinste Problem regeln. Im März stellte die ASA den Flugbetrieb ein, mit der Folge das etliche Urlauber 1-3 Tage verspätet nach hause, und damit zur Arbeit kamen. Da hieß es stundenlang am Tourischalter wegen neuer Flugdaten anstehen und anschliessend auf eigene Rechnung Handy zücken und für 5 Euro / min Kundentermine verschieben. Da war der Erholungseffekt schon fast aufgebracht.

- wegen der Touristenflaute waren die Angestellten damals seit 3 Monaten ohne Lohn. Andersrum klappte der Geldfluß aber immer noch. Die einheimischen Taxifahrer, die für die Zufahrt in die Hotelanlage einen monatlichen Pauschalbetrag zahlen müssen, mussten natürlich trotz Touriflaute weiter löhnen. Das war der Punkt der uns am meisten gestört hat.

• conny78ktn
    geschrieben 1227523224000

ok ich glaub es war eine gute entscheidung nicht das günstige angebot zu wählen. habe inzwischen von einem meiner wunschhotels antwort, auch vom safarianbieter vor ort und werde im baukastensystem buchen. vielleicht vom grundpreis dann teurer aber das was ich will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!