• GiraffeSusen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1180990519000

    Hallo Keniafans,

    ich hab mal noch so ne allgemeine Frage.

    Was nehmt Ihr immer so als Reiseapotheke mit nach Kenia? (Außer Mückenschutzmittel und Malariatabletten).

    Ich werde mich natürlich in der Apotheke noch beraten lassen, bevor es losgeht, möchte aber trotzdem mal wissen was ihr so mitnehmt bzw. mitgenommen habt.

    Gibt es in Kenia auch so Probleme mit Durchfall? Habe das bei Ägypten gelesen, dass das da fast jeder bekommt. Und wenn ja, helfen da die deutschen Mittelchen??

    Danke schon mal im vorauss

    Gruß Susen

    Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1180991575000

    Jambo :D,

    also, Desinfektionstücher, Betaisodona, Wund- und Heilsalbe, Pflaster, Bandagen, Augentropfen, Antibiotika, Halstabletten, Pinzette, Zahnschmerztabletten (die man hoffentlich nie braucht), Aspirin Plus C und noch ein paar Kleinigkeiten. Haben uns auch mal ausführlich beraten lassen. Da wir ja immer viel unterwegs sind, haben wir einfach mal ne kleine Notfallapotheke dabei. Es gibt zwar auch vor Ort einige Medikamente, jedoch fühle ich mich selber mit ner kleinen Notfallausrüstung immer besser.

    Von Durchfall sind wir bisher immer verschont geblieben, zur Vorsorge haben wir zwar Perenterol dabei, ich weiß jedoch nicht, ob das hilft. Ist glaub ich auch bei jedem verschieden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1180994214000

    hi susen,

    ich kam dieses mal in den "genuß", eine kenianische apotheke zu besuchen und war über die ausstattung und auswahl überrascht. du bekommst dort alles, was du brauchst und das wesentlich günstiger als bei uns. all das, was chrissy aufgezählt hat, außer den antibiotika, mußt du ja hier selber zahlen (falls nicht privat versichert). im diani shoppingcenter gibts eine sehr gut ausgerüstete apotheke, in der du alles bekommst. was aber nicht heißen soll, daß du ohne notfallausrüstung losfahren sollst :D

    ich brauchte augentropfen, weil ich mir den grade kursierenden augenvirus eingefangen hab, und habe 50 ksh gezahlt. und geholfen haben sie sofort.

    lg anette

    ach ja, durchfall: hatte ich zwar auch noch keine probleme, aber ich nehm immer imodium lingual. die nehm ich auch schon mal "prophylaktisch", wenn ich im "busch" unterwegs bin und dort nicht unbedingt müssen müssen will... ;)

    x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1180997565000

    Jambo :D,

    das stimmt schon, in Diani, Mombasa, Nakuru oder Nairobi bekommst du schon Medikamente, aber nicht im Tsavo, Amboseli oder der Mara.

    Da meine Augentropfen an der Küste waren, musste ich mir heuer welche am Ngorongoro kaufen. Für 6 US-$, sie haben sofort geholfen und das wichtigste, das Haltbarkeitsdatum war noch nicht abgelaufen.

    Es gibt auch in den meisten Lodgen bzw. Camps einen Arzt.

    Wie gesagt, einiges kann man mit Sicherheit vor Ort kaufen, aber oft ist es doch so, dass man nicht daran denkt, sofern einem nix fehlt.

    Sollte man z.B. auch auf bestimmte Medikamente angewiesen sein oder nicht vertragen, dann ist die Notfallapotheke mit Sicherheit ne bessere Alternative.

    Dank günstiger Internetapotheken ist auch gar nicht mehr soviel Unterschied.

    Aber wie gesagt, keine Panik und wie Anette schon schrieb, vor Ort gibt es inzwischen auch vieles.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Isabelle-Steve
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1181162581000

    Hallo,

    Meine Reiseaphoteke sieht ähnlich aus. Ich achte jedoch drauf, dass die meisten Medikamente (vor allem gegen Schmerzen und Durchfall) "instant" Produkte sind. So brauche ich das Medikament nur in den Mund zu nehmen und es löst sich sofort auf. Die Wirkstoffe gelangen also auf direktem Wege in die Blutbahn. Zudem brauche ich kein Wasser beim Pillenschlucken zu trinken.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

  • TotoWeltreise
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1200417786000

    Jambo, Jambo...und

    Hakuna Matata

    ...hoffentlich!! Habe mir Malarone (den "Mercedes unter den Malariaprophylaxe Präparaten") auf dem Gesundheitsamt vor Beginn meiner Kenia-Reise verschreiben lassen.

    Soweit, so gut! Nur das Mittelchen ist "schweineteuer", wie ich in der Apotheke feststellen durfte. OK!

    Aber jetzt hat mir der guter Herr Doktor eine komplette Packung MALARONE (250mg/100mg Filmtabletten) zu viel aufs Rezept geschrieben. Das sind jeweils 12 Tabletten pro Packung enthalten!!

    JETZT habe ich eine komplette Packung Malarone für fast 60 EURO zuviel. Und die Apotheke nimmt diese nicht mehr zurück!

    Was tun? Über's Internet verhökern...?!

    Kwaheri

    Toto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!