• Eggerl
    geschrieben 1170001776000

Hallo !

Wir machen im Februar 14 Tage Urlaub in Kenya (Baobab Resort ).Was soll man an Währung mitnehmen ? Euronen,Dollars und auch die Landeswährung.Die Kreditkarte wird sowiso mitgenommen. Da wir auch bei einer Safari mitmachen kann ich mir vorstellen das die Boys die uns begleiten auch ein Trinkgeld erwarten.In der Anlage wird sicher auch

gerne ein Trinkgeld angenommen. Diejenigen von Euch die schon dort waren,können uns sicher etwas über die eigenen Erfahrungen schreiben. Ich glaube halt das eh überall Trinkgeld erwartet wird.

Lg

Da Deine Frage sich auf Kenia bezieht, schiebe ich das Ganze mal ins "Sonstige Afrika"!

LG

Sokrates

• Turtle 1994
    geschrieben 1170006925000

Jambo Eggerl

na da habt ihr ja einen tollen Urlaub vor Euch.

Es reicht völlig wenn ihr Euros mitnehmt.Am Flughafen in Mombasa kannst du dort auch sofort zu einem guten Kurs tauschen.

Kreditkarten sind auf Safari auch ganz gut.

Trinkgeld wird überall gerne genommen.

Und wenn du erst einmal in Kenia bist wirst du sicherlich auch gerne mehr geben.

Es werden auch gerne andere Dinge genommen.Z.B Socken,Feuerzeuge,Kullis,Handys(ältere Modelle).

Also falls du auch Kleidung hast ,welche du nicht unbedingt mehr anziehst,nimm sie mit und lass sie dort.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Eggerl
    geschrieben 1170010366000

[Socken,Feuerzeuge,Kullis,Handys(ältere Modelle).

Also falls du auch Kleidung hast ,welche du nicht unbedingt mehr anziehst,nimm sie mit und lass sie dort.

Lg Turtle 1994[/quote]

Danke für die ausführliche Antwort

An die Dinge die Du nennst haben wir auch schon gedacht.

Werden sicher etwas mitnehmen.

Lg Eggerl samt Anhang

• Dieterle83
    geschrieben 1170084357000

Hallöchen,

hab auch noch ne Frage! Muss man eigentlich in den Hotels in unserem Fall dem Southern Palms, ne Kreditkarte oder so was in der Art hinterlegen?? Oder reicht da eventuell Ausweiß bzw. Reisepass??

Dank euch schonmal!

Liebe Grüße Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • eva100
    geschrieben 1170087060000

hallo sabrina

wenn du über ein reisebüro gebucht hast brauchst du nichts zu hinterlegen da der urlaub bereits bezahlt ist. was ich jedoch immer mache ist einmal pro woche die rechnung begleichen somit hat man das budget eher unter kontrolle....

lieber gruss und schon jetzt viel neid auf den urlaub

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1170141882000

Jambo Dieterle83

im Southern Palms brauchst du weder Geld noch Papieren hinterlegen.

Deine Rechnung am Ende des Urlaubs kannst du bar oder per Kreditkarte begleichen.

Es gibt dort eine Art Wechselstube(der Kurs ist aber relativ schlecht)

und dort werden auch die Rechnungen beglichen.

Einen schönen Urlaub

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!