Hallo zusammen,
nachdem ich viel im Forum gelesen habe, habe ich vor allem einen Einruck davon bekommen, wie beeindruckend Safaris sind.
Was mich ein wenig verwirrt: Safaris dauern zwischen 3-9 Tage. Was mache ich, wenn ich nicht gerade auf Safari bin? Ich weiß, die Frage hört sich ziemlich einfallslos an aber ich frage mich einfach: Kann man das Land individuell bereisen? Gibt es in den NP Übernachtungsmöglichkeiten, die nicht an eine Safari gebunden sind? Können wir individuell durch die Mara reisen? Macht es Sinn, sich ein Jeep zu mieten auch wenn er während einer Safari quasi nur rumsteht? Wir campen gerne...ist das in Campground o.ä. möglich?
Zu unseren Rahmendaten: Ich möchte mit meiner Freundin 2,5 Wochen Kenia bereisen, die Natur genießen, Tiere beobachten und das Land kennenlernen. (22.09. - 10.10.)
Natürlich möchten wir auch gerne eine Safari machen aber nicht nur aus kostengründen das Land auch gerne selber erkunden und bereisen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Eindruck davon vermitteln könntet, wie die 2,5 Wochen in Kenia aussehen könnten.
Vielen Dank im Voraus!
Chris