Ich habe in einem anderen Beitrag vor drei Tagen über meine Sorgen bezüglich eines Urlaubs in Kenia wegen der aktuellen Terrorbedrohung durch die Al Shabaab berichtet. Dieses beeinflußt natürlich auch unsere Urlaubsplanungen für dieses Jahr. Falls sich, wie nach dem letzten Anschlag in Kenia nicht sehr viel für Touristen ändern wird, möchten wir natürlich gern wieder unseren Urlaub dort verbringen. Meine Befürchtungen gehen aber leider soweit, dass die Strandhotels so weit vereinsamen werden, dass es fast keinen Spaß macht, sich dort aufzuhalten. In einer Bewertung für ein Hotel hat jemand von einer Auslastung von 5% geschrieben, dementsprechend das Verpflegungsangebot verkleinert.... Meine Frage nun an die Forumleser, wer in der Zeit vom 25.07. bis zum 15.08.15 seinen Urlaub in irgendeinem Hotel an der Südküste Kenias verbringen wird. Wir wollen eigentlich vom 28.07. bis zum 12.08. ins Amani Tiwi Beach, würden aber bei entsprechender Beteiligung ein anderes Hotel wählen.
Reisezeit Ende Juli bis Anfang August
-
geschrieben 1428243221000
-
geschrieben 1428247049000
...im dafür vorgesehenen wer-wann-wo-tool wirst Du dahingehend fündig.
-
geschrieben 1428247828000
...das stimmt natürlich, aber ich denke , es wird noch viele Menschen geben, die sich noch nicht entschieden haben oder vielleicht auf diesem Wege eine Entscheidungshilfe finden. In der Wer-wann-wo Abteilung trage ich mich schließlich erst dann ein, wenn mein Urlaub gebucht ist.....
-
geschrieben 1428249275000
Einfach fliegen und genießen......
Eine tolle Safari machen, den Strand genießen und Land und Leute kennenlernen.
Langweilig wird es ganz bestimmt nicht auch wenn das Hotel nicht voll gebucht ist.
Ich freue mich schon auf meinen Urlaub kann es kaum erwarten.
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1428254009000
Zur "Entscheidungshilfe" gibt es bekanntlich den anderen Thread und für die Suche nach weiteren Urlaubern ist nun einmal das www-tool vorgesehen.
Im übrigen kann man in dem Tool auch ohne den eigenen Urlaub einzutragen recherchieren wer im Land/Region oder Hotel zu einer bestimmten Zeit ist.
-
geschrieben 1428255380000
Wir fliegen am 12.4.
Etwas komisch ist uns auch und auch die Auslastungsrate in den Hotels (bei uns das Baobab) macht uns etwas Sorgen...
Bin gespannt.
-
geschrieben 1428258257000
....."Zur "Entscheidungshilfe" gibt es bekanntlich den anderen Thread" .... da ich durchaus lernfähig bin: welcher thread würde denn in meinem Fall der passende sein....?
-
geschrieben 1428258475000
Jambo,
durch den Rückgang des Tourismus in Kenya und der nun beginnenden low season ist es ganz "normal", dass einige Hotels schließen, bzw. nicht mehr so ausgelastet sind. Wie mayfieldfalls schon schreibt: genießt euren Urlaub, macht eine schöne Safari und kommt mit tollen Eindrücken wieder heim.
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1428259195000
....das habe ich schon verstanden... nur zielte meine Frage in die Richtung, ob der Rückzug des Tourismus 1. durch den Terroranschlag noch weiter fortschreiten wird und 2. soweit geht, dass ich nahezu der einzige Gast im Hotel sein werde.... Da würde ich im Vorfeld halt lieber etwas umdisponieren und evt. ein Hotel nehmen, das etwas stärker frequentiert sein wird.... Deshalb war meine Frage, wer schon jetzt sagen kann und will, ob er in besagtem Zeitraum in einem Hotel an der Südküste Kenias Urlaub machen wird...Da das ganze deshalb auch etwas mit Meinungsaustausch zu tun hat, finde ich den Hinweis des Wer-wann-wo-tools für mich sinnlos und definitiv nicht zielführend....
-
geschrieben 1428262118000
Hallo @christoph1302,
bitte kopiere deinen Beitrag hier rein.
In diesem Thread ist dein Anliegen gut augehoben.
Und hier kannst du dich über das Hotel Asmani Tiwi Beach erkundigen.
Damit es übersichtlich bleibt, mache ich hier zu.
Schöne Feiertage
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben