• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1146856544000

Hallo,

war schonmal jemand im November in kenia? Es ist ja "kleine Regenzeit"- wie muss ich mir das vorstellen?

Eignet sich der November oder eher nicht?

Ich habe keine Lust auf täglich Regen, habe aber jetzt schon öfter gelesen, dass das auch manchmal gar nicht so ist- mich würden halt persönliche Erfahrungen interessieren........

Danke vorab

• mpenzi_18
    geschrieben 1146859561000

Hallo kleinerhase!

Ich denke das es schwierig ist persönliche Erfahrungen zu pauschalisieren!

Wir waren 2001 im April in Kenia,also eigentlich große Regenzeit....geregnet hat es nur einmal ganz kurz,dafür aber heftig!Das war sicher Glück,es hätte auch sein können das es jeden Tag aus Kannen schüttet,was mich persönlich nicht wirklich beeindruckt hätte,ich wußte ja das Regenzeit ist!

Meine persönliche Meinung:Kenia ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146860406000

Hallo kleinerhase,

Kotu hat Recht,Kenia ist immer eine Reise wert! Der November ist sicherlich ein guter Reisemonat,ich kenne da jemanden,der geht meistens im November....gelle mlcat ;) :question:

Unter

http://www.wetteronline.de/Kenia/Mombasa.htm

kannst Du die Wetterdaten seit 1982 (!) in den jeweiligen Monaten abrufen.Einfach mal bissl stöbern.Ich persönlich würde den November bedenkenlos buchen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mlcat
    geschrieben 1146919856000

Der November ist ein toller Reisemonat. Wir sind meistens Mitte November bis Mitte Dezember in Kenia anzutreffen. Meistens regnet es Nachts, oder am Morgen. In den langen Jahren, die wir in Kenia schon zugebracht haben, hat es insgesamt ca. 3 Tage tagsüber mal geregnet. Also, auf nach Kenia ;) ;)

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!