• Taty
    geschrieben 1185625486000

Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub nach Kenia: zuerst machen wir eine Safari, anschließend wollen wir noch eine Woche an den Strand. Würdet ihr die Süd- oder Nordküste empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile?

Geplant ist als Reisezeit der Juli. :frowning:

Grüße Taty

• BlueLagoon
    geschrieben 1185632839000

Hallo Taty,

persönlich finde ich die Strände an der Südküste schöner! An der Nordküste sind die Gezeiten ausgeprägter. Vorteil der Nordküste ist wiederum die Nähe zu Mombasa, gerade wenn man viel unternehmen möchte. Es kommt eben darauf an, was man im Urlaub machen möchte. Falls ihr euch nach der Safari größtenteils am Strand erholen möchtet, würde ich die Südküste wählen. Schöne Hotels sind hier z. B. das Southern Palms Beach Resort oder das Leisure Lodge Hotel. Das soll aber nicht heißen, dass es an der Südküste nichts zu sehen gibt!

Juli ist als Reisezeit in Ordnung. Die Große Regenzeit dauert von April bis Juni. Kann man aber alles nicht mehr so genau sagen, das sich die Regenzeiten durch den Klimawandel verschieben. Den einen der anderen Regenschauer wird es auch im Juli mal geben. Welche Safari plant ihr denn? Wenn ihr in die Masai Mara kommt, sind die Reisemonate Juli/August sehr empfehlenswert, da dann die Zeit der Großen Tierwanderung von der Serengeti in die Mara ist.

LG,

Katrin

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben!
  • Taty
    geschrieben 1185717562000

Danke für die Antwort!

Wir möchten über djoser buchen. Hat uns nach einiger Recherche am meisten angesprochen, gebucht ist aber noch nichts...

Die Safari dauert 21 Tage. Natioanlparks/Route der Safari:

Nairobi

Mount Kenya -

Samburu Nationalpark

Nyahururu (Thomson’s Falls)

Lake Nakuru Nationalpark

Baringo-See

Kisumu - Musoma (Viktoria-See)

Musoma -

Seronera (Serengeti Nationalpark)

Ngorongoro -

Meserani Snake Park

Marangu

Namanga

Nairobi

Wir haben uns so gut wie sicherfür die Nordküste entschieden. Hat jemand Hoteltipps dort?

Bahari Beach? Severin Sea Lodge?

Grüße

Taty

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1185738316000

Jambo :D ,

zur Reisezeit kann ich dir leider nix sagen, da wir inzwischen immer im Januar/Februar fahren.

Okay, wir waren einmal Ende August/Anfang September, aber da war das Wetter doch ein bisschen durchwachsen und auf Safari war es schon mal etwas kühler.

Wir waren letztes Jahr in der Severin Sea Lodge. War jetzt ganz schön und wir würden auch ein zweites Mal dorthin gehen.

Es sollen ja inzwischen größere Renovierungsarbeiten gewesen sein, vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas darüber.

Zum Bahari Beach kann ich dir leider nix sagen.

Als Safarifan würde es mich natürlich sehr interessieren, wie euch die Safari letztendlich denn gefallen hat.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1185792627000

Jambo

also wir waren letztes Jahr im Juli in Kenia.

In der Mara war es toll,trocken warm,nur Sonnenschein.!Nachts sehr kühl.

An der Küste war es sehr oft bedeckt und die Sonne kam erst gegen 14 oder 15 Uhr heraus.Auch hat es öfter mal geregnet-und nicht nur eine Stunde am Tag.

Es war aber immer sehr warm.

Wenn ich ehrlich bin würde ich,besonders aber meine bessere Hälfte in dieser Zeit nun nicht mehr hinfliegen.

Aber dieses Jahr war es im Juli eigentlich bessser, oder Chrissy???

Kenia ist immer eine Reise wert.

Zumal ihr ja auch auf Safari geht....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Taty
    geschrieben 1185816226000

Danke für Eure Antworten!

Natürlich werde ich nach unserem Urlaub berichten. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude und gespannt auf die Safari.

Für Hoteltipps mach ich einen neuen Thread auf.

Grüße

Taty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!