• Andreawint87
    geschrieben 1384949698000

Hallo zusammen,

ich habe kurz eine Frage ... und zwar wollen wir nächstes Jahr unseren Urlaub in Afrika verbringen. Nachdem ich nun auf der Suche nach passenden Flügen bin, bräuchte ich kurz die Erfahrungen von euch.

Unser Flug würde am 29.07. um 21.35 Uhr von Frankfurt nach Mombasa gehen. Mit einer Zwischenlandung in ADD. Ankuft Mombasa 14.40 Uhr mit ET.

Rückflug wäre am 10.08. um 02.20 Uhr von Mombasa nach Frankfurt. Auch über ADD mit ET.

Hat jemand mit dem o.g. Rückflug? Ist ja mitten in der Nacht - wie siehts da aus?!? Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)) Sonstige Infos und Tipps nehme ich auch gerne an )

Vielen Dank schon mal,

Grüßle

Andrea

• Stueppi
    geschrieben 1384950300000

Die Zeit ist kein Problem, Standard bei Ethiopian Airlines. Bei Pauschalbuchung werdet Ihr spät abends am Hotel abgeholt und dann gehts direkt zum Flughafen.

Ich würde mir allerdings überlegen das Zimmer einen Tag länger zu buchen, ansonsten müsst Ihr morgens raus. Oder versuchen eine gesonderte Absprache mit dem Hotel zu treffen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Andreawint87
    geschrieben 1384950682000

Danke schon mal :)

Wir buchen nicht pauschal. Ich werde selbst den Flug buchen. Die Hotels auch selbst online und zwischendrin gehts auf Safari mit DM Tours.

Die Info mit dem Hotel eine Nacht länger buchen ist klasse - an sowas hätte ich nicht gedacht!

Bei DM Tours werden wir jeweils vom ersten Hotel bei Safaribeginn abgeholt und bei Safariende wieder an das zweite Hotel gebracht. Wo kann ich die anderen Transfers buchen? Beim Rückflug denk ich direkt über das Hotel oder??

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1384953792000

...alles rund um den Flug/Airline thematisiert bitte im bestehenden Thread zu eben dieser im Forum Airlines.

• Andreawint87
    geschrieben 1384955844000

oh ok sry...

aber mittlerweile sind wir ja bei dem Thema Transfer - das kann hier schon geschrieben werden oder?!?

• Gabi2001
    geschrieben 1384981620000

Jambo aus der Masai Mara,

wegen des Transfers wendet euch an DM Tours, kein Problem, die haben einen speziellen Transferbus, mit dem bin ich heute gerade zum Flughafen Ukunda gefahren worden.

Oder Ihr schaut in den Reisetips nach Taxi Driver Lawrence ×××, mit dem bin ich immer in Diani unterwegs, sicher, pünktlich und vorausschauende Fahrweise, was in Kenia sehr wichtig ist.

Fliege auch mit ET, wenn der Dreamliner fliegt und das Chaos in ADD einigermaßen überschaubar bleibt mit 2 x 23 kg unschlagbar.

Glückwunsch mit DM - Tours habt Ihr einen guten Safarianbieter ausgewählt, Fahrzeugflotte und Zustand  sind an der Diani Beach nicht zu toppen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1384987280000

Hi Andrea,

wir haben auch über DM Tours gebucht. Ich bin zwar keine Freundin von Pauschalpaketen, aber nachdem ich alles durchgesehen habe, habe ich auch das Hotel für die Vorübernachtung sowie den Strandaufenthalt über DM gebucht (inkl. aller Transfers).

Hotels und Lodges konnte man sich selber aussuchen (nicht nur die auf der Homepage), die haben ein wirklich gutes Angebot gemacht und dann haben wir das Rundum-Sorglos Paket als Kenia-Neulinge genommen.

Flüge haben wir selber gebucht.

Bei den Flügen mussten wir nur die Flugnummern und Daten angeben und die Transfers wurden bestätigt. Alles recht easy.

:-D Ob das nun auch so easy klappt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber Gabi(Franz) scheint ja bereits gute Erfahrungen mit DM gemacht zu haben.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Gabi2001
    geschrieben 1385029996000

Jambo aus der Masai Mara christinahansen,

auch bei DM- Tours kann mal ein Auto den Geist aufgeben oder etwas anderes schiefgehen, aber der Unterschied ist dann, das Denis Moser 24 Stunden ereichbar ist, auch nach der Safari, was gerade bei medizinischen Notfällen und wenn man keine englisch Kenntnisse hat, ist das ein unschätzbarer Vorteil ist. Ihr werdet sehen, der Servivce ist einfach perfekt, nach dem Leitspruch " Geht nicht, gibt es nicht "

Ich bin gerade mit DM-Tours in der Masai Mara, alles perfekt organisiert, heute die Big 5 gesehen, die Mara ist voller Tiere, unzählige Knus, Zebras, eben Löwenfutter, deshalb auch viele Katzen, so was ist seltem im November, die Tiere sind aus der Serengeti zurück, was wohl nur aller 10 Jahre mal vorkommt, Vorteil Lodge fast leer, 2 Autos auf den Pirschfahrten statt 40 und mehr und den Jeep haben wir für uns allein.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Andreawint87
    geschrieben 1385036433000

Hallo :)

vielen Dank für das nette Feedback und die Infos!!!

Hab nun gestern unseren Flug gebucht.

Frankfurt - Mombasa mit ET

21.35 - 14.40 Uhr +1 Tag

und den Rückflug dann Nachts wie oben geschrieben :)

also für den Preis kannst echt nichts sagen - jetzt warten wir einfach mal ab wie es wird!!!

Frank, bei DM Tours hab ich gestern nun angefragt. Hatte schon mal ganz netten Kontakt mit denen, nur da waren wir uns noch nicht 100%ig sicher Wie Wo Was.

Werd da jetzt mal auf die Antwort warten.

Ob wir dann das erste und letzte Strandhotel selbst buchen oder über DM Tours das weiß ich jetzt noch nicht, aber gut zu wissen das man die Transfers auch über die Agentur machen kann.

Dann nochmals vielen Dank für die Infos :))

Viele liebe Grüße

Andrea

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1385134794000

Hi Gabi2001 (Franz),

ersteinmal wünsche ich dir/euch eine tolle Zeit in der Mara.

Das mit dem Service kann ich nur bestätigen. Wir hatten einen tollen telefonischen Kontakt mit der deutschen Vertreterin ( Frau B. , weiss nicht ob ich hier den Namen nennen darf, aber ist dir ja sicher ein Begriff) von DM Tours die uns erstmal ganz geduldig beraten hat bis wir das zusammen hatten was wir uns vorgestellt haben. Wirklich super, vor allen Dingen weil wir Kenia Newbies sind und unsere Fragen mit Sicherheit teilweise ziemlich dumm waren :-D .

Direkt nach Buchung erhielten wir alle erdenklichen Nummern die man so brauchen kann, natürlich auch die "24-Stunden Hotline" von Denis Moser ;-) .

Bezgl. Strandhotel hatten wir einen Wunsch geäussert, das wurde dann von DM separat über einen deutschen Veranstalter gebucht, also unabhängig von der Safari.

Trotzdem haben wir ein Komplettpaket, wissen das wir prima von A nach B kommen und können uns, denke ich zumindest, ganz entspannt in "unseren" Landrover kuscheln und Kenia mehr oder weniger sorglos geniessen. Ich freu mich :-) !!

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!