Jambo an alle!
Hier ist mal wieder ein Kenia-Neuling, der noch einige Fragen hat bzw. Wert legt auf die Tipps und Anregungen der Kenia-Experten hier im Forum. Wir planen zu viert die letzten 2 März- und erste Aprilwoche 2008 nach Kenia zu fliegen. 2 Wochen Strand und 1 Woche Safari.
Strandhotels : entweder Diani Reef Beach Resort oder Leisure Lodge CLUB (nicht Hotel)
Safari: Wir würden gerne die folgenden 3 Parks besuchen und jeweils 2 Nächte dort verbringen. Amboseli – Lake Nakuru – Masai Mara
Amboseli - Ol Tukai Lodge or Kibo Safari Camp
Lake Nakuru - Lake Nakuru Lodge or Flamingo Hill
Masai Mara - Keekorok Lodge or Mara Sarova Camp
Hier nun meine Fragen:
1. Sind ein paar Tage im Strandhotel zur Aklimatisierung vor der Safari wirklich notwendig? Da wir ja schon (fast) in die Regenzeit fallen, überlegen wir erste Woche Safari und dann 2 Wochen Strand, da es an der Küste mit der Regenzeit nicht ganz so schlimm ist, oder?
2. Wie läuft das mit dem Gepäck (Strand-gepäck) wenn man individuelle Safaris bucht? Bei Pauschalreisen kann man das sicher irgendwo im Hotel deponieren lassen, funktioniert das auch, wenn man individual Safari bucht? Was passiert, wenn man nach der Safari in ein anderes Strandhotel möchte, wird das Gepäck dort hin transportiert?
3. Was wäre die günstigste Route, wenn man diese 3 Parks besuchen möchte? Würdet ihr Land- oder Luftsafari empfehlen? Und mit welchem Preis muss man ungefähr rechnen für die oben genannten Lodges Landweg? Aufschlag Luftsafari? Ich habe schon Anfragen bezüglich Angeboten gestartet, wollte nur mal so einen ungefähren Richtwert wissen.
4. Und wir groß ist der preisliche Unterschied, ob man nun von Mombasa aus Flugsafari startet oder von Ukuna aus?
Für sonstige Tipps und Anregungen für unseren geplanten Trip bin ich jederzeit dankbar.
Bin schon sehr gepannt.
Viele Grüße
littlekat