• honey21
    geschrieben 1136806105000

Hi Ihr,

wir suchen für November noch ein Reiseziel und haben schon mal über Afrika nachgedacht. Ist November eine gute Reisezeit?

Wir würden wenn eine Safari mitmachen wollen und ein wenig am Strand entspannen.

Welches ist die beste Region um dies zu verbinden?

Danke für eure Antworten.

Gruß Nina

• promac
    geschrieben 1136828345000

hallo nina,

bin zwar nicht der große afrika-experte, möchte dir aber trotzdem meine eindrücke schildern.

meine arbeitskollegin war im november 2 wochen in kenia, davon 1 auf safari und sie war begeistert. safari war toll, das hotel (baobab beach resort) auch. das wetter zeigte sich von der besten seite - kein regen!

ich selbst war mitte dezember 3 wochen in kenia und habe keinen regen gesehen. temperaturen am tag von ca. 34 °C, nachts ca. 26 °C, luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 75 %.

ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

gruß

promac

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1136830081000

Hallo Nina,

Bekannte von mir fliegen schon seit Jahren im November nach Kenia,es muss also eine gute Zeit sein ;)

Ich persönlich bevorzuge den September,da ist es ruhig und Nebensaison. Wir sind immer an der Südküste (Southern Palms),der Strand ist genial. Außerdem sollen die Strände im Süden schöner sein.Mehr los ist an der Nordküste,aber das brauchen wir nicht.

Eine Safari kannst Du mit jedem Strandhotel verbinden.Preislich besser kommst Du weg,wenn Du in einer örtlichen Agentur buchst.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • honey21
    geschrieben 1136996138000

Hallo,

danke für eure Antworten. Hat mir schon weitergeholfen.

Gruß Nina

• showgirl2204
    geschrieben 1137063834000

Jambo honey21,

wir fahren immer im November/Dezember nach Kenia. Wie du bestimmt schon festgestellt hast, ist es im November besonders günstig. Anfang November regnet es ein wenig (1 - 2 Std), aber nicht so wie bei uns. Die Nordküste kenn ich von Malindi. Kein Vergleich zu der Südküste (Diani). Bei Malindi ist das Meer braun durch den Fluß der dort ins Meer mündet. Auch der Strand ist nicht so der Hit. Ist halt Geschmacksache. Es gibt Leute, die schwören auf die Nordküste, andere mehr auf die Südküste. Als Hotel kann ich eigentlich alle empfehlen. Wenn du Lust auf Disco hast und nicht das Hotel verlassen willst, empfiehlt sich das Africana Sea Lodge. Die Saison dort beginnt Anfang Dezember. Da ist abends in der Banda-Disco immer was los. Auch liegt direkt neben dem Africana das Kim4Love. Sollte man Sonntags auf jeden Fall mal hin. Weil viele Leute Angst davor haben, in Kenia das Hotel zu verlassen, bietet sich das Africana meiner Meinung nach an, weil du dort Kontakt zu Einheimischen knüpfen kannst, ohne das Hotel zu verlassen. Nachher gibt sich das von selbst und du wirst mutiger (aber nicht leichtsinnig). Safari auf jeden Fall vor Ort buchen.

LG Schowgirl

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!