• susisuedpol
    geschrieben 1186744132000

Hallo liebe Keniaexperten,

würdet Ihr lieber Mitte März oder über Weihnachten ( Kenia mit Safari durch Masai Mara, Tsavo & Amboseli ) nach Kenia fliegen ?

Wie ist das mit den Strandboys? Sind die immernoch so aufdringlich? Als Hotel hatten wir an das Southern Palm, Leisure Lodge oder Baobab B. gedacht. Freue mich aber auch über andere Tipps.

Vielen Dank im Voraus.

Daniela

• Yeiyo
    geschrieben 1186749708000

Hallo Daniela,

meiner Meinung ist ein Kenia-Urlaub im März besser, als über Weihnachten. Die Hotels sind nicht mehr ganz so ausgebucht als in der Hauptsaison und auch die Safaris und andere Leistungen sind im März meist billiger. Das Wetter ist im März sehr gut - sehr heiß und schwül an der Küste und heiß und trocken im Landesinneren. Evtl. kann es während der Nacht kurze Schauer geben, die die bevorstehende Regenzeit ankündigen.

Die Beachboys sind immer da - sowohl zu Weihnachten, als auch im März.

Mit einigen bestimmten, ernsten Worten kann man sie jedoch abwimmeln - was bei der Menge aber doch manchmal ermüdend ist. Trotzdem ist dies in meinen Augen das kleinere Problem.

Alle, deine ausgewählten Hotels sind gut - ich würde mich aber für das Baobab entscheiden, da es eine herrliche Lage hat und an einem wunderschönen Strandabschnitt liegt. Service, Verpflegung und Animation sollen sehr gut sein, dort.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • erik e.
    geschrieben 1186750992000

Hallo Daniela

Weihnachten oder März :frowning:

nur zum Vergleich, eins von uns ausgesuchter Club

Abflug 16.12 14 Tage 2916 €

Abflug 02.03 14 Tage 2312 €

Wenn Du zeitlich nicht gebunden bist, ist März vielleicht besser :frowning:

Anja

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186752183000

Jambo :D ,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Neben der höheren Kosten kommt auch noch hinzu, dass die meisten Hotels, aber auch Lodgen und Camps voll ausgelastet sind :( .

Von den Hotels her war ich bis jetzt noch in keinem der drei. Jedoch stehen das Southern und die Leisure Lodge im Januar/Februar 2008 an.

Gegen das Baobab hat für uns persönlich gesprochen, dass es nur ein AI Hotel ist (Hauptgrund) und nicht direkt am Strand Sonnenliegen stehen.

Das hat mir jetzt beim Southern und beim Leisure besser gefallen, zumal wir beide vom vorbei laufen kennen.

Ich wär ja gern wieder in den Indian Ocean Beach Club gegangen, da es mir dort mitunter bisher am besten gefallen hat.

Schöne kleine Bungalowanlage, schöner Strand und fast keine Beachboys.

Da wir da aber heuer schon waren, meinte meine bessere Hälfte er will gern mal in ein neues Hotel. So fiel die Wahl auf das Southern vor der Safari und die Leisure Lodge nach der Safari.

Okay, wenn es nicht so ab vom Schuß läge und wir nicht schon zweimal dort gewesen wären, dann würd ich wieder ins Tiwi Beach gehen, jedoch hier wieder ein superior Zimmer nehmen.

Zu den Beachboys kann ich nur sagen, dass sie nach wie vor da sind. Jedoch kommen wir mit ihnen ganz gut klar und ich bin der Meinung, dass sie einen mit den Jahren einfach schon kennen ;) , kann mich hier aber auch täuschen.

Bei Fragen einfach her damit.

Viele Grüsse und viel Spass beim Aussuchen

Chrissy

CARPE DIEM
  • susisuedpol
    geschrieben 1186769487000

Vielen Dank für die Infos. Es ist schon ein gewaltiger Preisunterschied, aber ich dachte es gäbe vom Wetter (Regen) und von der Tiervielfalt noch Unterschiede.

DAnke

DAniela

• sandy0111
    geschrieben 1353786541000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Yeiyo

Guten Tag!

Überlege im März nach Kenia zu fliegen.Baden+Safari ab 18.3. Preislich ist es ein großer Unterschied. Habe aber bedenken wegen dem Wetter (Regenzeit). Kann man März trotzdem empfehlen? Glg Sandra

• Yeiyo
    geschrieben 1353800368000

Hallo, wie Dir schon in einem anderen Thread geantwortet wurde, sind 2013 Anfang März die Wahlen in Kenia. Es koennte, wie auch nach den letzten Wahlen wieder zu Unruhen kommen. Daher ist es 2013 zumindest Anfang März nicht ratsam in dieses Land zu reisen. Ich würde daher mal abwarten und auf keinen Fall schon fest einen Urlaub im März Buchen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Carinawe
    geschrieben 1361179079000

Hallo zusammen,

ich fahre am 13.März für zwei Wochen nach Kenia. Das ist mein erster Urlaub dort und ich habe ein paar Fragen zum Wetter.

Ihr habt geschrieben, das es im März an der Küste heiß und schwül ist. Kühlt es sich Abends ab, sodass man zwar dünne aber trotzdem besser lange Kleidung trägt? Wie sieht das mit den Mücken Abends aus? Zieht man evtl. auch zum Mückenschutz besser lange Kleidung am Abend an?

Die kleinen Regenschauer, sind die nur nachts zu erwarten?

Über ein paar Info´s wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße

Carina

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361179687000

Willkommen im Forum :D

Für Deine Frage zum Wetter gibt es extra oben den Wetter-Thread. Bitte nutze jenen um Dich entsprechend zu informieren. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!