Hallo liebe Forengemeinde,
es ist nun endlich wieder so weit - im Oktober können wir (2 Erwachsene, 2 Kids 14 und nach Kenia reisen. Meine Frau und ich kennen das Land ganz gut. Wir waren bereits vor 20 Jahren mehrmals in Malindi und haben Safaris mit unserem damaligen Freund unternommen. Er lebte in Malindi und das hat unsere Urlaube immer einfach gestaltet, da er für uns alles organisierte. Leider ist er zwischenzeitlich verstorben und wir müssen das erste Mal alles selbst in die Hand nehmen.
Die Flüge sind bereits gebucht. Nun hadern wir noch zwischen Malindi, was wir von früher kennen oder der Südküste, die uns von den Bildern immer gut gefällt. Ein Hotel mit AI ist ein MUSS wegen der Kinder und es darf gehobene Mittelklasse sein. Vermutlich ist die Entscheidung nicht ganz so schwierig - aber: Die Planung der Safari überfordert uns. Vielleicht können ein paar Eurer Empfehlungen helfen.
Wir planen 3-4 Nächte, nicht länger wegen unserem Jüngsten. Tsavo Ost scheidet eigentlich aus, da wir dort schon so oft waren. Macht eine Kombi Tsavo West und Amboseli Nationalpark Sinn? Ist das Jahreszeitenabhängig? Wie lange ist man von der Südküste bis dahin unterwegs? Überfordert es das Sitzfleisch unserer Kinder? Wird ihnen vielleicht langweilig, da es zu viele Stunden sind?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Empfehlungen und noch mehr, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Beste Grüße aus MUC - Andy