Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bräuchte relativ dringend euren Rat.
Ich fliege nächsten Montag den 12. nach Kenia und bleibe bis zum 23. Das ist wenig Zeit und ich möchte gerne eine Safari machen.
Nun die Herausfroderungen bzw. evtl. Probleme:
- Max. 7-8 Tage für eine Safari (wir sind zu zweit)
- Sie darf nicht mehr als 600 bis 800 Euro kosten
- Hauptwunsch ist Natur zu sehen, in erster Linie Landschaften, danach auch Tiere
Ich bin Student und habe daher wenig Geld zur Verfügung. Ich kann mir diese Touren die hier in Deutschland für 1.500 bis 3.000 Euro verkauft werden nicht leisten. Ich habe bereits gesehen, dass es auch Touren für 600 bis 700 US Dollar für diese Dauer gibt. Wir verzichten gerne auf Lodges und campen gerne mit Zelt und Schlafsack.
Das Problem ist nur, es ist bald schon soweit und die Safari kann wohlmöglich dann nur vor Ort gebucht werden.
Meine Fragen:
- Kann ich nächste Woche Dienstag (Montag ist dort Feiertag) in Nairobi zu einer der Agenturen gehen und eine Safari buchen die am nächsten Tag startet? Oder muss das lange im Voraus angefragt und gebucht werden?
- Kann man auch eine individuell angepasste Tour so kurzfristig vor Ort organisieren und buchen?
Danke für eure Hilfe. Ich hoffe es gibt eine Rettung und einen glücklichen Ausgang, sodass wir eine für uns bezahlbare Safari machen können die 7-8 dauert.