• bigdaddy79
    geschrieben 1190149359000

hallo,

da ich schon in alen parks im sueden (krenze zu Tansania) war wuerde ich gerne mal im norden etwas sehen weiss einer ob die ansaessigen firmen an der suedkueste diese safaries auch verkaufen weilich habe auf deren homepage immer nur von tsavo amboseli und mara etwas gefunden fuer hilfe bdanke ich mich herzlich

freundliche gruesse

Rafael

• Yeiyo
    geschrieben 1190151734000

Jambo Rafael,

auch an der Südküste kannst du bei den ansässigen, einheimischen Safari-Unternehmen Reisen in den Norden (Samburu, Lake Nakuru, Lake Naivasha, Meru usw.) buchen. Gerade die kleineren Büros sind auf Individual-Safaris spezialisiert. Schau mal hier bei den Reisetipps nach, da findest du homepages einiger Südküsten-Safari-Unternehmen an die du dich wenden kannst. Natürlich haben sie in ihren homepages keine Angebote speziell für den Norden, da eben die genannten Parks, wie Mara, Amboseli und Tsavo die gängigsten sind.

LG

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • eva100
    geschrieben 1190204664000

man kann fast alles buchen auch von der küste aus... wenn man bereit ist den entsprechenden preis zu zahlen.

dann kommt es auch immer darauf an ob du mit dem flugzeug nach nairobi fliegen willst oder die safari schon von der küste aus antreten willst...

rücken- und nervenschonender ist wenn du zuerst nach nairobi fliegst und dann die safari von da aus startest.... die meisten reisebüros an der küste haben partnerbüros in nairobi und da wird dann über die gebucht.. meistens ein bisschen teuerer weil ja die provision noch draufgeschlagen wird... als wenn du direkt in nairobi eine safari buchst... ich habe schon gemerkt das die anbieter von safaris in nairobi meistens günstiger sind als diejenigen von der küste... aber eben kommt ja immer drauf an was man möchte und wieviel man auch bereits ist dafür auszugeben...

ich habe ein sehr gutes reisebüro in nairobi falls du interesse hast kann ich dir ja mal die telefonnr. geben... leider ist die homepage nicht mehr vorhanden sollte aber wieder aufgebaut werden....

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!