• wirbelwind
    geschrieben 1120139776000

Hallo

habe eine Frage zu den Safaris. Wir fliegen am 08.09. nach Kenia und wollen 1-2 Safaris vor Ort buchen. Wer hat gute und günstige Tips für uns, wir sind in dem Neptune Paradise Village für 14 Tage. Leider hat sich noch keiner gemeldet, der auch zu diesem Zeitpunkt dort hin fliegt, schade, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wäre echt toll.

Wir möchten auch nur Tagesausflüge machen. Wer hat Erfahrungen damit ??

Wie sieht es aus mit Geld tauschen. Ist es ratsam Dollars mitzunehmen oder vor Ort Euros tauschen ??Wieweit kommt man mit Mastercard oder EC-Karte ??

Das Visum wollen wir am Flughafen holen, da Berlin 63 Euro pro Peron verlangt.

Und ist Gelbfieberimpfung empfehlenswert ??

Wäre nett, was vonEuch zu hören.

Wirbelwind

• mlcat
    geschrieben 1120152791000

Hallo Wirbelwind,

bei Tagesausflügen habt Ihr nicht eine sehr große Auswahl. Da gibt es die Shimba Hills und Maluganche Elefant Park. Außerdem bietet sich eine Tour durch Mombasa an. Dann den Haller Park, den kann man gut mit der Mombasa Tour verbinden. Eine Schnorcheltour mit der Pili Piper ist auch wunderschön. Meistens bekommt man sogar Delfine zu Gesicht. Mit der EC-Karte gibt es bei der Barclays-Bank am Automaten Geld. Die Mastercard wird auch akzeptiert. Ansonsten nimm Euro mit, die werden sehr gerne genommen. Für das Visum bei der Einreise in Mombasa bezahlst Du pro Person nur 40 Euro. Eine Gelbfieberimpfung ist nicht zwingend notwendig. Auf jedenfall nimm eine Malaria Prophylaxe. Bei weiteren Fragen mail mich einfach an.

MLCat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mausemaus001
    geschrieben 1122743098000

Hallo

Bezüglich einer Safari kann ich Euch nur die M.Mara empfehlen. Traumhaft. Schaut doch mal unter www.safariland-keniea.de

Die Preise sind sehr gut, Unterkünfte toll und ich werde für nächstes Jahr auch dort meine Safaries buchen. Lt.den Hotelbewertungen kommt der Veranstalter sehr gut weg und preiswerter bekommt mann es vor Ort auch nicht mehr, zumal er auch vor Ort das selbe anbietet.

Bisher haben wor immer vor Ort beim Reiseveranstalter gebucht aber dies ist teurer und die Lodges bzw. Camps kommen nicht ranan das was safariland anbietet

gruß und viel spaß

mausemaus

• wirbelwind
    geschrieben 1122806481000

Hallo,

danke für Eure Antworten, werden wohl die 2 Tagestour Tsavo Ost vor Ort buchen. Haben schon eine gute Adresse bekommen, wo wir günstiger buchen können. Lassen uns überraschen.

Das Visum werden wir am Flughafen holen.

Bis dann

wirbelwind

• Papa-Tembo
    geschrieben 1125396375000

Hallo Wirbelwind, das Visum kannst du vorab auf meiner Homepage ausdrucken und ausfüllen.

Brauchst dann nur die Visumgebühr entweder € oder USD am Flughafen von Mombasa  bezahlen.

Ich denke mit dem Neptun-Village hast du eine gut Wahl getroffen, ich habe bis

jetzt noch nicht negatives davon gehört.

Gruss

Papa-Tembo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!