Hallo an alle Kenia_Insider und Kenia-Spezialisten,
Meine Freundin und ich planen unseren nächsten Urlaub nun in Kenia mit Safari, einem Kitesurf Kurs und ein paar Tauchgängen.
Einen groben Plan haben wir schon, jedoch hapert es noch an einigen Stellen, dabei hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.
Unser derzeitiger Plan sieht wie folgt aus:
Safari:
von Nairobi mit dem Flugzeug in die Masai Mara zur Safari, etwa 4 Nächte.
Nun bin ich auch schon bei meiner ersten Frage:
Macht es mehr Sinn eine Safari komplett bei einem Anbieter zu buchen oder ist es klüger den Flug in die Mara selbst zu buchen und dann eine Unterkunft (Lodge) zu buchen (Diese bieten ja auch Gamedrives an).
Falls zweiteres Zutrifft: Welche Unterkünfte würdet ihr empfehlen? Ich habe es leider noch nicht ganz durchblickt, welche Unterkünfte tatsächlich im Park liegen und welcher außerhalb bzw. wo man am besten auf Safari geht.... ziemlich schwierig wenn man noch nie dort war.
Habt ihr Tipps? Cool wäre schon eine Lodge im Park, wo auch die Möglichkeit besteht, direkt von der Unterkunft aus Tiere zu beobachten.
Tauchen+ Kiten
Nach der Safari haben wir geplant am Diani Beach zu relaxen bzw. einen Kitesurf Kurs und einige Tauchgänge zu machen.
Hat hier von euch jemand Erfahrung mit Kite bzw. Tauchschulen?
Und last but not least, hat jemand einen Hoteltipp für den Diani Beach? Kann gerne etwas luxuriöser sein. Wie sieht es dort mit Abendessen aus? Gibt es die Möglichkeit außerhalb des Hotels essen zu gehen oder ist man da auf das Hotel angewiesen?
Würde mich sehr freuen wenn ich mir bei unserer Planung behilflich sein könnt.
Vielen Dank schon im Voraus