• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500830435153

Wir sind im Dezember 3Tage in der Massai Mara. Wir möchten auch optisch optimal ausgerüstet sein, wenn überhaupt notwendig, würden uns gerne sehr funktionelle Safariklamotten kaufen, für meine Frau hauptsächlich steilisch, ich hoffe wir können beides miteinander verbinden 

Kann mir jemand da einen guten Ausrüster nennen.

Lg

Thommy

• passer1
    geschrieben 1500831718255

Ich möchte hier keine Werbung für einen bestimmten Safariausstatter machen, aber gib den Begriff im Netz ein und sicher findet Deine Frau was passendes bei den vielen Ausstattern. Aus eigener Erfahrung von vielen Safaris heraus, sollte die Bekleidung langärmelig (besonders am Abend) sein und möglichst hell, keine grellen Farben besitzen und nicht blau und schwarz sein.

Viel Spaß!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Safari-Experte
    geschrieben 1500876891533

Jambo Thommy,

das Schöne auf Safaris ist eigentlich, dass es im Grunde niemanden wirklich interessiert, wie man auf Safari angezogen ist. Es geht ja schließlich um das Natur- und Tiererlebnis und ist kein Laufsteg. Außerdem wird man auf jeder Pirschfahrt sehr schnell eingestaubt, man ist also recht schnell dreckig, wie jeder andere Gast auch.

Tagsüber reichen T-Shirts oder kurzärmlige Hemden, am Abend geht jedes Baumwollhemd oder einfach eine dünne Jacke.

Am kühlsten ist es in der Regel während der Frühpirsch kurz vor Sonnenaufgang. Dort zieht man sich einfach 1-2 Lagen (Sweater und/oder Windjacke/Fleece) über seine Tageskleidung drüber, die man sobald die Sonne herauskommt, nach und nach ablegt.

Wer wegen einer 3-tägigen Safari sich extra "funktionelle, stylishe Safarikleidung" besorgt, hat zu viel Geld übrig.

Hier in Kenia gibt es so viele arme Menschen, die könnten von einem Teil wahrscheinlich einen Monat lang überleben.

Ich weiß, die Frage war nicht böse gemeint, aber leider gibt es auf der Welt wirklich wichtigere Probleme...

Viele Grüße aus Kenia

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • Stueppi
    geschrieben 1500925007522 , zuletzt editiert von Stueppi

Ihr braucht wirklich nicht extra was kaufen, die Sachen hat jeder im Schrank. Das einzige was Sinn macht ist eine dieser Zipp-Off Hosen, die sind praktisch. Ich würde mir das gesparte Geld nehmen und eine dritte Nacht dranhängen, davon habt Ihr wesentlich mehr :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!