• Sunnie123
    geschrieben 1284452454000

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und bräuchte bitte dringend eure Meinung.

Wir fliegen am Freitag für zwei nach Kenia und wollten vor Ort eine 3-tägige Safari buchen.

Mein Freund hat seit 3 Monaten einen Bandscheibenvorfall an der HWS und weiß nun nicht, ob er die Safari überhaupt mitmachen kann.

Wie sind eure Erafhrungen mit den Fahrzeugen und den Erschütterungen während der Fahrt? Könntet ihr euch vorstellen, dass es bei ihm chlimmer werden könnte? Er ist nämlich auf dem Weg der Besserung und ist fast wieder schmerzfrei? Würde eine Halskrause helfen?

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Sunnie

• Yeiyo
    geschrieben 1284457733000

Hallo Sunnie,

also grundsätzlich kann ich zu HWS-Problemen nichts sagen - ich bin kein Arzt. Nach meinen Erfahrungen wäre eine Safari in den Tsavo-Ost machbar, aber dann nur in einem Fahrzeug (am besten Bus bei diesem Problem), wo ihr alleine seid.  Der Fahrer muss vorher schon instruiert werden, dass er besonders vorsichtig und langsam fahren soll. Tsavo-Ost deshalb, weil die Straßen dorthin gut ausgebaut und nicht holprig sind, ebenso sind im Park meist gute Wege. Dort wiederum eine Lodge auswählen, die gut und ohne Hindernisse erreichbar ist, wie z. B. Ashnil Aruba, Voi Wildlife Lodge, Voi Safari Lodge oder Ngutuni Lodge. Nicht Lions Hill, da dort hinauf ein sehr steiniger, holpriger Weg führt, ebenso nicht Pattersons Camp.

Zu den Taita-Hills (Salt Lick, Lions Bluff) führt zwar eine Hauptstraße, sie ist aber zur Zeit in einem derart schlechtem Zustand, dass beim Problem deines Partners sicher Schwierigkeiten auftreten können. Auch im Tsavo-West sind die Wege steiniger und holpriger. Eine Alternative wäre noch eine Flugsafari in die Massai Mara, wobei ich den Zustand der Wege dort zur Zeit nicht kenne.

Entscheiden müsst ihr selbst, ich würde eine kurze Safari nur zum Tsavo-Ost riskieren.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Sokrates