Hallo Sunnie,
also grundsätzlich kann ich zu HWS-Problemen nichts sagen - ich bin kein Arzt. Nach meinen Erfahrungen wäre eine Safari in den Tsavo-Ost machbar, aber dann nur in einem Fahrzeug (am besten Bus bei diesem Problem), wo ihr alleine seid. Der Fahrer muss vorher schon instruiert werden, dass er besonders vorsichtig und langsam fahren soll. Tsavo-Ost deshalb, weil die Straßen dorthin gut ausgebaut und nicht holprig sind, ebenso sind im Park meist gute Wege. Dort wiederum eine Lodge auswählen, die gut und ohne Hindernisse erreichbar ist, wie z. B. Ashnil Aruba, Voi Wildlife Lodge, Voi Safari Lodge oder Ngutuni Lodge. Nicht Lions Hill, da dort hinauf ein sehr steiniger, holpriger Weg führt, ebenso nicht Pattersons Camp.
Zu den Taita-Hills (Salt Lick, Lions Bluff) führt zwar eine Hauptstraße, sie ist aber zur Zeit in einem derart schlechtem Zustand, dass beim Problem deines Partners sicher Schwierigkeiten auftreten können. Auch im Tsavo-West sind die Wege steiniger und holpriger. Eine Alternative wäre noch eine Flugsafari in die Massai Mara, wobei ich den Zustand der Wege dort zur Zeit nicht kenne.
Entscheiden müsst ihr selbst, ich würde eine kurze Safari nur zum Tsavo-Ost riskieren.
Yeiyo