Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben nun beschlossen unseren nächsten Urlaub in Kenia mit Safari, Tauchen und Kiten verbringen zu wollen.
Ein grober plan steht schon, jedoch hapert es noch an einigen Stellen.... dabei hoffe ich auf die Kenia-Insider und Kenia-Spezialisten unter euch.
Unser derzeitiger Plan sieht wie folgt aus.
Safari in der Masai Mara, 4 Nächte und Anreise mit dem Flugzeug von Nairobi direkt in die Mara. Da bin ich auch schon bei meiner ersten Frage: Was macht mehr Sinn, eine Safari direkt bei der Agentur zu buchen oder Flug und Lodge selbst buchen?(Gamedrives werden ja teilweise von den Lodges selbst angeboten richtig? Falls zweiteres zutrifft, hat jemand von euch einen Tipp für eine Tolle Unterkunft in der Mara? Meine Freundin hat noch nie eine Safari gemacht, es wäre daher schön, wenn sie direkt im Park wäre, bestenfalls mit der Möglichkeit von der Lodge aus Tiere beobachten zu können. Wo würdet ihr als "first Time" Kenia Urlauber eure Safari in der Mara machen? Hab mir da schon die Finger wund gegoogelt, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.....
Nach der Safari haben wir dann geplant am Diani Beach zu relaxen und einen Kitesurf Kurs bzw einige Tauchgänge zu machen. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps zu Kite und Tauchschulen dort?
Und last but not least, wie sieht es mit den Unterkünften dort aus? reicht es wenn man mit Frühstück bucht und man geht Abends essen? oder ist das dort nicht möglich und man ist auf das Hotel angewiesen? Welches Hotel würdet ihr empfehlen?
Ich hoff ihr könnt uns ein wenig unsere Planung erleichtern.....
Vielen Dank euch schon im Voraus