• vendigo
    geschrieben 1571598103726

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben nun beschlossen unseren nächsten Urlaub in Kenia mit Safari, Tauchen und Kiten verbringen zu wollen.

Ein grober plan steht schon, jedoch hapert es noch an einigen Stellen.... dabei hoffe ich auf die Kenia-Insider und Kenia-Spezialisten unter euch.

Unser derzeitiger Plan sieht wie folgt aus.

Safari in der Masai Mara, 4 Nächte und Anreise mit dem Flugzeug von Nairobi direkt in die Mara. Da bin ich auch schon bei meiner ersten Frage: Was macht mehr Sinn, eine Safari direkt bei der Agentur zu buchen oder Flug und Lodge selbst buchen?(Gamedrives werden ja teilweise von den Lodges selbst angeboten richtig? Falls zweiteres zutrifft, hat jemand von euch einen Tipp für eine Tolle Unterkunft in der Mara? Meine Freundin hat noch nie eine Safari gemacht, es wäre daher schön, wenn sie direkt im Park wäre, bestenfalls mit der Möglichkeit von der Lodge aus Tiere beobachten zu können. Wo würdet ihr als "first Time" Kenia Urlauber eure Safari in der Mara machen? Hab mir da schon die Finger wund gegoogelt, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.....

Nach der Safari haben wir dann geplant am Diani Beach zu relaxen und einen Kitesurf Kurs bzw einige Tauchgänge zu machen. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps zu Kite und Tauchschulen dort?

Und last but not least, wie sieht es mit den Unterkünften dort aus? reicht es wenn man mit Frühstück bucht und man geht Abends essen? oder ist das dort nicht möglich und man ist auf das Hotel angewiesen? Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Ich hoff ihr könnt uns ein wenig unsere Planung erleichtern.....

Vielen Dank euch schon im Voraus

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1571601708790

Für Safaris gibt es einen extra Thread, für Tauchen und Kiten ein eigenes Forum.

Warum doppelt?

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1571633023972

Hi, zur Safari kann ich nix sagen.

Eine große Kite-Schule befindet sich vor der Diani Sea Lodge (preisgünstiges AI Hotel), du kannst aber auch von jedem anderen Hotel abgeholt werden oder mit dem Tuktuk dorthin fahren.

In allen Hotels gibt es Verkaufsbüros von den Tauchbasen. Da man ja nicht vor dem Hotel tauchen kann, wird man abgeholt und zum Boot gefahren, mit dem es an vor das Riff geht.

Frühstück ist ausreichend, es gibt genug Restaurants, Pizzerien und Kneipen, die man abends anfahren kann.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Dubhe
    geschrieben 1571640472544

Jambo vendigo,

zu Safaris gibt es einen eigenen Thread.. trotzdem eine kurze Antwort dazu hier....

Die Safari würde ich als "First Time" komplett über einen Anbieter buchen, dann musst du dich um nichts weiter kümmern und alles wie Park Fees und Gamedrives sind mit drin - hier bei den Reisetipps findest du eine große Auswahl an Anbietern. Schreib da ein paar mit deinen Vorstellungen an. Empfehlenswert wären: Intrepids Camp, Malaika Camp, Oloshaiki Camp, Fig Tree Camp, Aruba Mara Camp... um nur ein paar zu nennen.... Bedenke bei einem Flug ab NBO direkt in die Mara, dass ihr nur eine bestimmte Menge Gepäck mitnehmen könnt! (15 KG) Alternativ könnte man auch ab Diani in die Mara hin und zurück fliegen (vorher dort zum Aklimatisieren ein paar Tage im Hotel verbringen). Die DSL ist sehr schön, Kiteschule vorhanden. Eine Tauchbasis ist am Baobab Beach Resort - aber die holen euch auch von jedem anderen Hotel ab. Abends bitte nur mit einem Taxi von A nach B fahren. Von daher würde ich schon HP oder AI empfehlen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • vendigo
    geschrieben 1571828655669

Danke schon mal für eure Antworten. Was die Safari-Unterkunft betrifft, überlegen wir nun zwischen Malaika Camp und Julia´s River Camp

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Camps? Welches würdet ihr hinsichlich Safari, Landschaft, Location etc. eher wählen?

Danke

• Dubhe
    geschrieben 1571829902454

Jambo vendigo,

das Julia´s sagt mir nichts, liegt aber wohl am Talek. Im Malaika Camp (direkt am Mara River) war ich einige Male und es ist es tolles Camp! Da macht ihr garantiert nichts falsch :blush:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!