• BeateHerschel
    geschrieben 1167258509000

Hallo,

im Sommer 2007 will ich mit meinem 8 jährigen Sohn für eine Woche nach Diani Beach fliegen. Gerne würde ich auch eine Safari anschließen, die mir bei deutschen Anbietern allerdings zu teuer ist, da wir keine Kinderermäßigung bekämen. Wie einfach läßt sich vor Ort eine Safari buchen und wo am besten? Ich würde gerne für 3 Tage nach Tsavo fahren. Ist das eine ausreichende Zeit? Wer kann mir eine Preisvorstellung geben, falls ich in Kenia buche. Gibt es jemanden, der auch allein mit Kind gereist ist. Interessant wäre für mich auch wielange man idealer weise für eine Safari mit Kind rechnen sollte. Kennt jemand zudem ein Hotel in Mombasa, da ich nicht weiß wie gut sich die Safari mit dem Rückflug kombinieren läßt.

Ich würde mich über hilfreiche Rückmeldungen freuen, da mir die Entscheidung zur Zeit schwer fällt.

vielen Dank und liebe Grüße

Beate Herschel

• showgirl2204
    geschrieben 1167288647000

hallo beate,

ich habe jetzt im dezember für 2 tage tsavo ost in der voi lodge 150,- pro person gezahlt. was kinderpreise oder sonst kinder angeht, kann ich leider nix sagen. was ortsansässige veranstalter angeht, kannst du dich schon mal bei den reisetips für diani schlauchmachen, da sind einige bewertet. ansonsten bekommst du hier bestimmt auch noch anderweitige tips. wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine woche pauschal buchen und die 3 tage hinten dran hängen? und dann bis zum rückflug in mombasa bleiben? wenn ja, kannst du dir ein hotel an der nordküste aussuchen. die preise erfährst du hier bei hc, wenn du unter "eigene anreise" suchst. eine andere möglichkeit ist, dir von deinem safari-anbieter ein angebot machen zu lassen. ansonsten wäre es vielleicht auch eine möglichkeit, 2 wochen zu fahren und die safari in den urlaub zu integrieren, falls das zeitmäßig für dich machbar ist, wäre das die einfachste lösung.

viel spaß beim planen und einen guten rutsch

lg anette

x
  • Dirk_A
    geschrieben 1167303793000

Hallo Beate,

ich würde Dir empfehlen vor Ort zu buchen. Safari immer lieber einen Tag länger als zu kurz. Bedenke, dass die Anreise bis Tsavo nicht ganz ohne ist. Ich hatte mal berichtet von meiner Safari, die ich mit meinen Kindern im August gemacht habe. Schaue weiter unten mal nach "Report Abenteuer Busch" nach.

100-150 EUR pP und Tag sollte man rechnen, ob es für Kids günstiger ist weiss ich nicht denn ich hatte pauschal gebucht.

Ich würde Dir empfehlen zuerst mal ein Hotel auszusuchen und dann weiter zu planen.

Für weitere Fargen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Dirk

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1167305970000

Hallo Beate :D,

also, bei den Anbietern vor Ort gibt es für Kinder Ermäßigungen. Wie die jetzt aussehen, hängt von der Reisezeit und der Unterkunft ab. Ausserdem ist nicht unbedingt jede Unterkunft auch für Kinder so geeignet, soll jetzt heißen, dass es für manche einfach schöner ist, wenn z.B. ein Pool oder ein Wasserloch vorhanden sind.

Ich würde auf jeden Fall zwei Nächte einplanen, da das sonst doch zu stressig wäre. Ob jetzt zwei oder drei Nächte, dass hängt von deinem Sohn ab. Wenn er an Tieren und Natur interessiert ist, dann würd ich drei Nächte nehmen, ansonsten sind zwei Nächte ausreichend, vor allem, wenn ihr nur eine Woche Baden habt.

Grundsätzlich ist es nicht möglich, direkt nach einer Safari wieder von Mombasa aus zurückzufliegen. Die Strecke ist einfach zu lang und es kann immer wieder etwas dazwischen kommen. Solltest du die Safari nach der Woche Badeurlaub einplanen, dann wäre eine Zwischenübernachtung an der Küste sowieso erforderlich.

Turtle war mit ihrem Sohn in der Masai Mara und sie hat auch vor Ort gebucht. Ich glaube, sie könnte dir gute Tips geben.

Wenn du nähere Infos benötigst oder Fragen hast, dann kannst du dich gerne auch an mich wenden. Wir machen unsere Küstenaufenthalte und Safaris nur noch individuell.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • mcgee
    geschrieben 1167480082000

Hallo,

nach meinen Erfahrungen sind die Preise vor Ort (aber nicht beim Reiseveranstalter im Hotel) immer günstiger als von zu Hause aus. Wir haben im Nov. 2006 zwei Tage Tsavo Ost und West für 220,- EUR gemacht. Es war sehr anstrengend aber wunderschön. Unterkunft war die angenehme Ngulia-Lodge, aber die Zeltcamps sollen ebenfalls i.O. bzw. noch interessanter ,weil natürlicher sein. Ermäßigung für Kinder liegt bei ca. 30-40 %, je nach Verhandlungsgeschick ;)bei den Beachboys. Mit Kind würde ich vielleicht nur Tsavo-Ost empfehlen, auch wenn man dann auf Rhino, Flußpferd und Leopard wohl verzichten muss. Aber jede Menge Elefanten, Giraffen, Gazellen, Springböcke, Büffel, Zebras entschädigen die Tortur der Anreise. Löwen gabs für uns nur von sehr weiter Ferne zu betrachten, dafür Kudus sehr nahe.

Kommt immer auch auf das Tagesglück an.

Am Tage Safari und dann nach Hause geht kaum, da fast alle Rückflüge am Vormittag starten. Die Nordhotels sind für den Transfer natürlich günstiger, dafür ist der Strand nicht ganz so schön. Hotels am Nyali-Beach haben nur etwa 30-40 Min. Fahrzeit zum Airport.

Es wird aber auf jeden Fall ein schönes Erlebnis.

Viel Spaß :D

mcgee

• Turtle 1994
    geschrieben 1167483507000

Jambo Beate,

da hast du aber ein schönes Reiseziel ausgesucht.

Mein Sohn(11 Jahre) war voll auf begeistert und will nur noch nach Kenia-1X die Woche liegt er mir damit in den Ohren.

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen und dir den Rat geben vor Ort zu buchen-ist günstiger und man unterstützt die Einheimischen-ein auch wichtiges Argument,wie ich persönlich finde.

Für unseren Sohn haben wir eine 50%-ige Ermäßigung bekommen.

Aber wie Chrissy schon sagt es kommt halt auch auf die Safari an,Unterkunft.

Würde mir mal an deiner Stelle überlegen vielleicht doch eine 3 tägige Safari zu machen.Dein Sohn wäre bestimmt begeistert.

Falls du noch spezielle Fragen hast oder noch ein Hoteltipp möchtest maul mich ruhig an.

Und allen wünsche ich einen guten Rutsch und gaaaaanz viel Glück für das Neue Jahr.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    geschrieben 1167495473000

hi turtle,

auch einen guten rutsch und hoffentlich "mault" beate dich nicht wirklich an. köstlich, der tipfehler...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

bis dann

anette

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1167502568000

Sorry,Anette,

auch dir einen guten Rutsch.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • anjatrenkle
    geschrieben 1167867297000

Hallo Beate,

wir ( 2 Erwachsene + 2 Kinder ) fliegen im August 07 auch das erste Mal nach Kenia und freuen uns schon riesig.

Wir hatten Glück im Reisebüro. Unsere Beraterin ist mit einem Kenianer verheiratet und hat ihre kompl. Verwandschaft in Kenia.

Sie hat uns das Hotel Travellers Beach an der Nordküste empfohlen, da sie dies pers. empfehlen konnte. Mit 2 kindern gibt es leider auch nicht so viel Auswahlmöglichkeiten it der Zimmerbelegung. (sind 11 und 13). Als Safari hat sie uns als "Neukenianer" zum Einstieg Tsavo Ost und West mit 2 Übernachtungen empfohlen und meinte ebenfalls, dass wir am günstisten vor Ort buchen. Hab dir aber auch noch 2 Homepages von Anbietern vor Ort, auf denen du dich mal ein bischen einlesen, bzw. die Preise anschauen kannst. ( www. monikasafaris. com und www.discover-kenya-tours.de )

Liebe Grüße

Anja :D

Anja
  • dolphin2806
    geschrieben 1173704623000

Hallo Beate,

ich war jetzt im Januar am Diani Beach. Hab im Transferbus nette Leute kennengelernt, die über die Strandboys bei Mr. Bushman für uns 5 Leute ne 1,5tägige Safari nach Tsavo Ost gebucht haben (mit 1 Übernachtung in der Voi-Logde) :D

Wir haben pro Person 200 € bezahlt.

Das war auch meine 1. Safari und ich habe es keinesfalls bereut. Für mich persönlich hätte es ruhig noch ein paar Tage mehr sein können :D

Für meinen nächsten Keniaaufenthalt habe ich bereits jetzt schon wieder ne Safari eingeplant :D.

Liebe Grüße dolphin2806

Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!