• lilly1511
    geschrieben 1280315858000

Hallo meine lieben Kenia-Freunde,

mein Freund und ich fliegen heuer das erste Mal nach Kenia, wo wir auch eine sechstägige Safari machen! Ich freue mich schon sehr drauf, aber ein Thema bereitet mir im wahrsten Sinn des Wortes ein bisschen Magenschmerzen: Die Pisten in den Nationalparks werden ja teilweise sehr holprig sein, weshalb ich Angst habe, dass mir bei den langen Jeepfahrten übel werden könnte. Welche Erfahrungen habt ihr bzw. eure Mitreisenden damit gemacht? Ist das sehr extrem und wenn ja, habt ihr Medikamententipps, die Besserung schaffen?

Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße,

Lilly

• Yeiyo
    geschrieben 1280316955000

Hallo Lilly,

also während der Fahrten in den Nationalparks gab es bei uns nie Schwierigkeiten, obwohl wir öfters Begleiter (unsere erwachsenen Kinder) dabei hatten, die extrem empfindlich bei Autofahrten sind. Man muss bedenken, dass in den Parks nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren werden darf und man ja ganz oft anhaltet, um Tiere zu beobachten.

Schwieriger könnte es werden, wenn lange Überlandfahrten in abgelegenere Gegenden und Parks geplant sind. Z. B. zu den Taita Hills ist die Straße zur Zeit sehr schlecht und mit vielen großen Löchern übersät.

Aber die Pirschfahrten in den Parks dürften wirklich keinerlei Schwierigkeiten machen.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • lilly1511
    geschrieben 1280317245000

Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort, Yeiyo. Wir fahren vom Diani Beach aus in die beiden Tsavo-Parks und in den Amboseli-Park. Weißt du zufällig, wie die Straßen dort sind? LG, Lilly

• Ingenbrand
    geschrieben 1280318727000

Jambo  lilly1511,

also von der Küste bis in Tsavo Ost/West habt ihr fast nur Strassen mit Schwarzdecke. Deswegen keine Angst.

In den Parks fahren die Begleiter/Fahrer relativ langsam und vorsichtig, da ihr ja sonst keine Tiere seht.

Natürlich, wenn ihr mit Übernachtung gebucht habt, geht es zu den Camps oder Lodges über unbefestigte Zufahrten, jedenfalls die wir gebucht hatten, aber flott fahren und rasen sind hier zu unterscheiden. Wenn ihr flott fahrt, dann eben auch, weil ihr sonst später ankommt ;) . Je nachdem von wo ihr die Tsavo verlaßt, kann es sein, daß ihr bis in den Amboseli unbefestigte Strassen nutzt.

Jetzt die Atuos, die kleinen Minibusse aus Japan sind umgebaut und verstärkt, die Dinger halten schon was aus.

Wir waren auch vor kurzem das 1.Mal in Kenya mit Safari im Tsavo und Amboseli, deswegen sind die Erinnerungen noch so frisch und ich wünsche Euch eine schöne Safari und schönen Urlaub überhaupt.

Hakuma Matata, alles kein Problem sagt man in Kenya.

LG

Jürgen 

Lachen ist die beste Medizin
  • Susie1984
    geschrieben 1280320317000

Danke lilly1511 für deine Frage,genau diese hat auch mir noch Sorgen bereitet,mein Magen ist nämlich auch ganz empfindlich!!!

• Yeiyo
    geschrieben 1280325747000

Hallo Lilly,

jetzt kommt es darauf an, wie ihr vom Tsavo zum Amboseli fährt. Geht es über dem Westteil über das Chyulu-Gate im Konvoi dann sind die Straßen nicht besonders gut und unbefestigt. Man kann aber hier dann auch nicht zu schnell fahren, obwohl es Fahrer gibt, die schon auch manchmal sehr flott dran sind. Hier würde ich aber ein ernstes Wort mit diesen Herren sprechen. Geht es auf der Hauptstraße zum Amboseli (meist vom Tsavo-Ost weg), ist die Straße sehr gut, neu geteert und schnurgerade. Wir waren dieses Jahr total begeistert, weil nun von Emali weg eine ganz tolle, neue Straße zum Amboselipark geht, man braucht dann von der "Mombasa-Road" nur mehr eine knappe Stunde zum Park - früher waren es mindestens 3 - 4 Stunden auf fürchterlicher Waschbrettpiste.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1280340926000

Jambo,

wir haben Leute kennen gelernt, die tatsächlich etwas Probleme mit dem holpern hatten und das, obwohl die Fahrer vorsichtig fuhren.

Es lag einfach daran, dass sie es doch eher als etwas schwankend empfanden. Manche Strassen zwischen den Parks sind eben mit schlechteren Feldwegen bei uns zu vergleichen.

Die haben sich mit normalen Reisetabletten beholfen. Nach deren Auskunft hatten sie danach gar keine Probleme mehr.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Bubilein
    geschrieben 1280341366000

@lilly511,

habe zwar noch keine Safari in Kenia mitgemacht, aber meine bessere Hälfte hat für solche Fälle immer Reisetapletten von Reisegold mit dabei - haben bisher immer geholfen. ;)

Grüssle

• Whiskypieps
    geschrieben 1280396872000

Wir haben für solche Fälle eine Asperin immer dabei.Hatten aber noch keine Probleme

höchstens mal etwas Kopfweh.

Gruß Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • wichtl63
    geschrieben 1280399806000

Jambo Lilly1511, Jambo Susi1984

Waren heuer in den beiden Tsavo`s und Amboseli.

Unsre Tochter leidet meist auch bei Autofahrten unter Übelkeit und hatte, außer bei der Fahrt von Tsavo West zum Amboseli - diese Fahrt war doch sehr rumpelig - keine Probleme. Sie nimmt immer diese "Reisekaugummis", welche ihr gut helfen.

Bei den Gamdrives war sie scheinbar zu sehr abgelenkt um auch nur auf die Idee zu kommen, dass ihr Übel werden könnte ;) .

Wünsch euch viel Spaß bei eurer Safari

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!