• jule8
    geschrieben 1489138803281

Hallo,

wir planen im Oktober einen 2-wöchigen Kenia-Urlaub. Dabei haben wir an einen Badeurlaub mit einer 3-tägigen Safari nach Tsavo Ost und West gedacht.

Nach Hotels hab ich schon geschaut. Da hat uns das Neptune Paradise Beach Resort sehr gut gefallen. Wie ich im Internet gelesen habe, ist dieses Hotel zum Teil abgebrannt und wurde letztes Jahr neu renoviert.

Die Suche nach einem passenden Safarianbieter fand ich sehr schwierig. Im Internet bin ich auf den Anbieter African Bush & Beach Adventures gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Hoten und Safarianbieter?

Ist es möglich, das Hotel für die Tage der Safari als Leertage zu buchen?

Die Frau im Reisebürowar sichtlich überfordet mit meinen Fragen/Wünschen.

Viele Grüße

Jule

• christoph1302
    geschrieben 1489334663282

Hallo Jule8, deine Auswahl klingt richtig, denn interessanterweise, haben wir zur gleichen Zeit die ziemlich gleiche Kombination gewählt. Mit dem Safarianbieter fahren wir dieses Jahr zum dritten Mal, allerdings dieses Jahr nur drei Tage Tsavo Ost. Die letzten beiden Jahre haben immer toll geklappt. Ein sehr zuverlässiger Veranstalter, der auch finanziell im Rahmen bleibt.  Wir haben diese drei Tage allerdings nicht als Leertage gebucht, denn erstens würde uns das so gut wie keinen finanziellen Vorteil bringen und zweitens können wir so unsere Tasche nur für die Safari packen und den Rest im Zimmer lassen. Ansonsten müßten wir alle Sachen einpacken, irgendwo einlagern lassen und dann wieder auspacken..... Dann gehe ich mal davon aus, dass wir uns im Oktober im Neptune Paradise über den Weg laufen werden....

• Roland90
    geschrieben 1489490638133

Hallo jule 8,

ich war im August mit African Bush & Beach Adventures auf Safari. Bei mir hat auch alles super geklappt und ich war total zufrieden.

Direkt beim Reiseveranstalter, also auch im Reisebüro, ist es möglich Leertage zu Buchen. Mir sagte man im Reisebüro auch das es keinen finanziellen Vorteil bringt. Meiner Meinung nach bringt es aber einen finanziellen Vorteil, wenn man in Bausteinen bucht. Also Flug über der Airline und für das Hotel 1 buchung vor der Safari und 1 Buchung für nach der Safari. Man muss dann im Hotel natürich das Zimmer räumen, auschecken und nach der Safari wieder einchecken, aber das ist sicher besser als 3 Tage umsonst das Hotel bezahlen. Die koffer was ihr für die Safari nicht benötigt, könnt ihr in der Zwischeinzeit im Hotel abgeben. Ich habe dann schlussendlich meine Keniareise über Holidaycheck in Bausteinen gebucht, und würde es immer wieder so machen anstatt Pauschal zu buchen.

Schöne Grüße

• christoph1302
    geschrieben 1489602546404

Hallo Roland, so haben wir das im letzten Jahr auch gemacht. Der einzige ganz kleine Nachteil ist, dass man sich selber um den Transfer vom / zum Flughafen kümmern muss. Bei uns haben wir das auch über Kerstin von Bush and Beach Adventures gemacht. Sie hat ein Taxi geschickt, das auf uns gewartet hat. Klappt tadellos.

• Roland90
    geschrieben 1489663216660 , zuletzt editiert von Roland90

Hallo Christoph, wir haben den Transfer auch über Bush and Beach Adventures gebucht :smile: Bei der Ankunft in Mombasa um 3 Uhr Nachts war unser Shuttle leider nicht vor Ort. Als wir um dieser Zeit Kerstin angerufen haben hat sie uns sofort einen neuen organisiert, der nach ca. 15 min eingetroffen ist. Anonsten warten am Flughafen genug Taxi, die einem für ca. 40-50€/Taxi zum Diani Beach fahren. Beim Transfer vom Hotel zum Flughafen hat dann alles einwandfrei geklappt.

• gosia_1
    geschrieben 1490050405784

Ich glaube, jeder Safariveranstalter bietet Transfers von/ bis Flughafen/ Hotel. Einfach mal nachfragen!

Bei "Leertagen"  , kann man Glück haben, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, dass man der Zimmer nicht räumen muss. Ansonsten würde ich auch lieber Koffer im Hotel lassen, als die Leeratge zu bezahlen.

• jule8
    geschrieben 1490198624394

Vielen Dank für eure Antworten.

Im Reisebüro sagte man mir auch schon, dass es am sinnvollsten ware die Reise in Bausteinen zu buchen.

Habe jetzt nochmal ein bisschen im Internet gelesen und bin auf das Thema Sandflöhe gestoßen. Diese sollen vorwiegend am Galu Beach vorkommen. Hat jemand Erfahrung damit?

Als Alternative habe ich noch das Diani Sea Reort am Diani Beach gefunden.

Viele Grüße

Jule

• nyanya
    gesperrt
    geschrieben 1490200350414

Hallo Jule,

das war garantiert ein alter Beitrag den du gelesen hast.....nix aktuelles ??

Ich habe seit mindestens 5-6 Jahren keine Sandfliege.... es sind keine Flöhe!! ....mehr gesehen.

Der Galu Beach ist der schönste Strandabschnitt...... genießt euren Urlaub.

Bin selber bald wieder im Neptune und freue mich das ich der nächsten Generation dieses wunderschöne Stück Erde zeigen kann :monkey::fish:

Nur wer sich auf den Weg macht, wird Außergewöhnliches entdecken! (Novalis)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!