• WanneWo
    geschrieben 1502257740245

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe mich schon sehr eingelesen jedoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Wir planen derzeit unseren ersten Kenia Urlaub für April 2018. Es soll an die Südküste (Diani Beach) gehen und wir wollen eine kleine Safari (2 Tage / 1 Übernachtung) dazubuchen. Im Reisebüro kann man uns nicht wirklich weiterhelfen (waren bereits in vier) und wenn doch, wollen sie für diese 1 Übernachtung mit EINER Pirschfahrt >500 Euro.

Online habe ich diverse Angebote gefunden, wären mit ca. 269 € pP im Tsavo Ost inkl. 4 Fahrten dabei. Wir sind uns ziemlich unsicher. Können wir auch getrost spontan vor Ort bei Beach Boys oÄ buchen?

Geldwechseln in KSH vor Ort wurde hier im Forum empfohlen. Ohne Probleme am Flughafen MBA möglich? Evtl. auch, falls wir nachts ankommen?

Wir liebäugeln mit dem Neptune Beach Resort oder Diani Sea Loge oder dem Papillon. Welches wäre hier empfehlenswert?

Und als letzte Frage: lt Reisebüro ist ein Visum vor Ort am Flughafen möglich, finde hier jedoch Aussagen, dass dies nicht mehr so ist?

Danke euch und entschuldigt für die vielen Fragen. Vielleicht findet sich jemand, der langjährige Erfahrung in Kenia hat und uns auf die Sprünge helfen kann, damit wir nicht ins Klo greifen :grinning:

Grüße

• erik e.
    geschrieben 1502260489298 , zuletzt editiert von erik e.

Thread zum Visum.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1502261424396

Jambo WanneWo,

ein Safari Thread besteht ebenfalls bereits... könnte sein, dass dein Thread geschlossen wird.

Trotzdem hier ein paar Antworten: Safari Angebote kannst du dir hier bei Anbietern unter den Reisetipps geben lassen. Schreibe verschiedene mit denselben Vorgaben an und vergleiche. Bei den Beachboys würde ich persönlich nicht buchen. Würde an deiner Stelle 3 Tage/2 ÜN wählen, da die Anfahrt in den Tsavo Ost sehr weit ist. Geld kannst du am Flughafen wechseln. Das Neptune liegt sehr weit ab "vom Schuss", würde eher zu Diani Sea Lodge oder Papillon tendieren. Das Visum bekommst du immer noch vor Ort.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • WanneWo
    geschrieben 1502261503823

Super Danke. Da war mein Thread wohl wirklich umsonst und habe nur die falschen Themen durchgelesen.

Dann wühl ich mich mal durch und danke für die freundliche Antwort :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!