Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe mich schon sehr eingelesen jedoch habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Wir planen derzeit unseren ersten Kenia Urlaub für April 2018. Es soll an die Südküste (Diani Beach) gehen und wir wollen eine kleine Safari (2 Tage / 1 Übernachtung) dazubuchen. Im Reisebüro kann man uns nicht wirklich weiterhelfen (waren bereits in vier) und wenn doch, wollen sie für diese 1 Übernachtung mit EINER Pirschfahrt >500 Euro.
Online habe ich diverse Angebote gefunden, wären mit ca. 269 € pP im Tsavo Ost inkl. 4 Fahrten dabei. Wir sind uns ziemlich unsicher. Können wir auch getrost spontan vor Ort bei Beach Boys oÄ buchen?
Geldwechseln in KSH vor Ort wurde hier im Forum empfohlen. Ohne Probleme am Flughafen MBA möglich? Evtl. auch, falls wir nachts ankommen?
Wir liebäugeln mit dem Neptune Beach Resort oder Diani Sea Loge oder dem Papillon. Welches wäre hier empfehlenswert?
Und als letzte Frage: lt Reisebüro ist ein Visum vor Ort am Flughafen möglich, finde hier jedoch Aussagen, dass dies nicht mehr so ist?
Danke euch und entschuldigt für die vielen Fragen. Vielleicht findet sich jemand, der langjährige Erfahrung in Kenia hat und uns auf die Sprünge helfen kann, damit wir nicht ins Klo greifen
Grüße