• Reisebiene1
    geschrieben 1212656985000

Hallo, ich schon wieder

Ich mache mir gerade Gedanken über folgendes:

Wenn ich eine Safari mit Fahrer buche, wo übernachtet der Fahrer?

Und wie verpflegt er sich? Ist das im Preis der angebotenen Safari enthalten :frowning:

• krabel
    geschrieben 1212657079000

Hallo,

also bei uns hat der Fahrer in den jeweiligen Lodges oder Camps mit übernachtet. Die hatten dort extra Unterkünfte für die Fahrer. Gegessen haben die Fahrer in den Lodges oder Camps.

Wir mussten nichts extra für den Guide und Fahrer bezahlen.

Grüße Ute

• Spidernet
    geschrieben 1212685759000

Hallo Reisebiene,

auch bei uns kamen keine Extrakosten für den Fahrer dazu.

Er wohnte in den Fahrerunterkünften in der Nähe. Natürlich darfst Du Ihn gern mal auf einen Drink oder zum Essen einladen! Aber das ist alles auf freiwilliger Basis.

Gruß Spidernet

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1212685851000

Jambo,

eigentlich ist es immer so, dass die Kosten für den Fahrer im Preis enthalten sind bzw. diese Kosten von ihm selber zu bezahlen sind, dies aber mit seiner entsprechenden Bezahlung, die er vom Safariunternehmer erhält, abgedeckt ist bzw. miteingerechnet ist.

Die Lodgen und Camps haben in der Regen eigenen Unterkünfte. In den meisten ist es auch so, dass die Fahrer separat essen. Es gibt nur wenige Unterkünfte, wo die Fahrer jetzt auch direkt mit den Gästen im Restaurant essen.

Es gibt einige Lodgen und Camps, wo die Fahrer sehr gut und es gibt einige, wo die Fahrer sehr schlecht behandelt werden. Vor allem in Tanzania verschlägt es einem schon manchmal den Atem, wenn man mal mitbekommt, wie die mit den Fahrern umgehen.

In Kenya werden die Fahrer grundsätzlich sehr gut behandelt. Das merkt man u.a. auch daran, wie diese miteinander umgehen. Das war ein Punkt, der uns in Tanzania schon sehr überrascht hat. Da ist diese Hilfsbereitschaft unter den Fahrern, wie wir sie von Tanzania her kannten, nicht so üblich.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!