• dusi81
    geschrieben 1318529529000

Hallo zusammen!!

Wir fliegen in ein paar Monaten das erste Mal nach Kenia!! Jetzt haben wir uns für das Southern Palm Beach entschieden!! Der Preisunterschied zwischen HP und AI beträgt 300 Euro pro Person!!

Rechnet sich AI bei normalem Trinkverhalten :D oder ist HP am Ende doch günstiger??? Wir sind vier Tage noch weg auf Safari, wo wir sowieso keine Verpflegung im Hotel brauchen!!

Danke schon mal für Eure Antwort!!

Vlg aus Bayern, ANdrea

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1318530057000

Jambo,

also wir haben jetzt (allerdings muss man anmerken, dass die Abrechnung für gestern bei 144 KSH für einen Euro lagen) für 7 Nächte bei HP für Getränke, Snacks, laundry und Spa zusammen unter 300 € bezahlt. Selbst wenn wir die Kosten für Essen und Getränke außerhalb noch mit einkalkulieren, dann liegen wir noch weit drunter.

Es kommt immer darauf an, was einem selber wichtig ist. Das Angebot bei AI ist meist auch etwas eingeschränkt.

Wie gesagt, bei uns hätte sich der Zuschlag in all den Jahren nie gerechnet.

Bei vielen Hotels kann man vor Ort auch noch entscheiden, ob man den Zuschlag für AI dazu buchen will oder nicht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1318533985000

Es kommt wirklich drauf an, was Ihr macht. Wenn man öfters das Hotel verlässt um woanders zu essen ( was man tun sollte!!) und ein normales Trinkverhalten in Bezug auf Alkohol (Softdrinks sind nicht teuer) an den Tag legt lohnt sich m.M. kein AI, bzw. nicht dieser Aufpreis für AI, 300 Euro ist eine Menge Geld. Für wieviele Tage ist das gerechnet?

Auch würde ich mir mal ausrechnen ob und wieviel Du sparen würdest wenn Du die Reise in Bausteinen buchst und so die 3 Leernächte für die Safari erst gar nicht zahlen musst. Vorrausgesetzt Ihr seid bereit die Koffer zu packen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gabi2001
    geschrieben 1318534190000

Jambo, 

aus eigener Erfahrung kann ich euch nur von AI im Soutern Palms abraten.

Die Preise für Getränke sind so günstig, da müßt Ihr schon Quartalssäufer sein um die 600 Euro zu vertrinken, eigendlich unmöglich.

Auch sind viele AI Getränke von minderer Qualität, nur die Bezahlgetränke schmecken.

Noch ein Tipp zum Zimmer, wenn Ihr aus der Lobby kommt Richtung Beach auf keinen Fall in den in der Mitte liegenden linken Block gehen, dahinter ist der Wirtschaftshof, da laufen die Kühlung und die Generatoren Tag und Nacht, viel zu laut.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • sunnyc
    geschrieben 1318535020000

Jambo,

meiner Meinung nach lohnt sich AI nicht wirklich, wenn es nur wegen der Getränke gebucht werden soll. Ich habe letztes Jahr für zwei Wochen keine 100,00 Euro für Getränke ausgegeben. Allerdings war ich auch vier Tage auf Safari.

Zu den Kosten für zusätzliches Essen kann ich nichts sagen, da mir in der Regel Frühstück und Abendessen locker reichen.

Ich werde im November wahrscheinlich wieder im Southern Palms sein und auch "nur" Halbpension buchen.

Viele Grüße

Sunny

• dusi81
    geschrieben 1318540955000

Beitrag repariert. Wenn Du antworten möchtest, gehe bitte auf Beitrag verfassen.

Stueppi

Die 300 Euro Unterschied sind für 14 Tage Urlaub gerechnet, und 3 Tage sind wir

sowieso weg auf Safari. Danke für deine Antwort.

• Stueppi
    geschrieben 1318547186000

Ok. Wie gesagt, es kommt immer auf die eigenen Vorlieben an, ich persönlich würde den Aufpreis nicht zahlen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • edimartina
    geschrieben 1318661106000

Jambo Andrea,

wir hatten vor zwei Jahren im Southern Palms AI und dieses Jahr HP. Daher have ich den direkten Vergleich.  Ich kann dir nur sagen: nie wieder AI. Den Zuschlag von 26,-€ pro Person pro Tag haben wir trotz täglichem, zusätzlichem afternoon tea (pro person 350,- ksh) und ebenfalls normalem Trinkverhalten  ;) nie erreicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass man doch eher mal außerhalb des Hotels was essen oder trinken geht, wenn man kein AI hat. (Einige 100 m Richtung Diani Reef ist am Strand z. B. eine sehr gemütliche Strandbar mit absolut humanen Preisen ). In Hotelnähe ist außerdem ein kleiner Supermarkt, der Nakumatt ist mit dem Taxi oder Matatu ruckzuck erreicht - wenn man will, kann man sich da mit Getränken eindecken und spart so noch mehr....). Viel Spaß im Southern Palms, es wird euch sicher super gefallen!

LG Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!