Hallo Liebe Reisende,
ich werde in März 2016 drei Wochen in Nairobi sein ( bei Freunden), was könntihr mir rund um Safari empfehlen?. MeinStart Ort für Safari wird Nairobi sein.
ganz lieben Dank im Voraus
Hallo Liebe Reisende,
ich werde in März 2016 drei Wochen in Nairobi sein ( bei Freunden), was könntihr mir rund um Safari empfehlen?. MeinStart Ort für Safari wird Nairobi sein.
ganz lieben Dank im Voraus
Hallo justholiday66,
von Nairobi aus kann man gut mehrtägige Safaris und eintägige Auflüge machen.
Planst Du gemeinsam mit Deinen Freunden die Touren oder allein? Mit Safarianbieter oder auf eigene Faust ggf. mit dem Fahrzeug Deiner Freunde?
Es bietet sich an als Einstieg: Nairobi National Park und Hells Gate (mehr Ausflug als Safari). Dann Lake Naivasha, Lake Nakuru, Massai Mara, Amboseli, Aberdares, Mt. Kenya. Hier kann man unglaublich viel auflisten...
Falls Du für Deine safarifreien Tage in Nairobi noch Tipps brauchst, sag kurz Bescheid. Man kann dort richtig viel machen, je nach Interessen.
Grüße - annarbor
Hi,
bisschen nähere Infos wären ganz gut, was möchtest Du sehen, wie lange soll die Safari dauern? Tagesausflugsmöglichkeiten gibt es viele in Nairobi, ebenso ist Nairobi super als Startpunkt für viele Parks wie schon beschreiben. Die Möglichkeiten sind wesentlich größer als von Mombasa aus. Du bist von Nairoibi innerhalb von 5 Stunden sowohl in der Mara (über Naivasha wenn gewünscht), ebenso bietet sich das Hochland um den Mt. Kenia an mit Aberdares, Solio, Ol Pejeta, Meru bis hoch in den Samburu. Der Lake Nakuru ist gut erreichbar. Möglichkeiten gibt es genug.
Hallo miteinander,
das Thema Safaris von Nairobi aus interessiert mich auch. Kann jemand (günstige) Anbieter in Nairobi empfehlen?
Danke und Grüße,
Peter
Jambo Peter,
die meisten Anbieter, die ihr hier in den Reisetipps findet, bieten Safaris nicht nur von der Küste aus an, sondern auch von Nairobi.
Bei einem Großteil der Anbieter, die in Nairobi sitzen, ist es nicht selbstverständlich, dass sie auch Deutsch sprechende Fahrer haben.
Wenn man das wünscht, sollte man das explizit anfordern.
Viele Grüße aus Kenia
Olaf
Hallo miteinander,
Danke für die prompte Antwort!
Grüße,
Peter
Ich bin früher immer zur Küste geflogen und von da gestartet. Irgendwann habe ich es mal umgekehrt ausprobiert und festgestellt, dass man a) günstiger nach Nairobi fliegt, spannde Safaris von Nairobi aus machen kann und c) man mittlerweile für einen schmalen Taler an die Küste und zurückfliegen kann.
Jambo,
es liegt wohl im Auge des Betrachters, welche Safari WO spannend ist....
Ich denke es kommt drauf an wie man die Safari plant, Pauschalaussagen sind da ehr schwierig, viele möchten erstmal ein paar Tage ins Hotel und dann starten. Damit fällt ein Direktflug nach Nairobi dann weg. Und die Schleife Tsavo-Amboseli (eventuell mit Taita) kann man ja auch gut von der Küste machen.
Nairobi bietet als Startpunkt einfach mehr Möglichkeiten, die Auswahl der Parks von Nairobi aus ist einfach viel größer als von der Küste. Aber auch das ist ja kein Problem, wie geschrieben gibt es günstige und schnelle Flugverbindungen nach Nairobi und von dort zurück. Von daher ist es eigentlich wurscht von wo man startet, ein eventuell nötiger Inlandsflug sollte heute kein Problem mehr darstellen und Leute davon abhalten den Norden zu besuchen. Einige denken immer Safaris im Norden sind teurer, außer der zusätzliche Flug stimmt das in meinen Augen nicht, jeder Park bietet günstigere und teurere Übernachtungsmöglichkeiten, es gibt immer Alternativen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!