Jambo zäme:
ich fliege am 11.11.04 nach Kenya:die Safari möchte ich gerne vor Ort buchen.Hat jemand Erfahrung damit gemacht;positive oder negative?Kennt jemand ein guter Anbieter?
kwaheri
Jambo zäme:
ich fliege am 11.11.04 nach Kenya:die Safari möchte ich gerne vor Ort buchen.Hat jemand Erfahrung damit gemacht;positive oder negative?Kennt jemand ein guter Anbieter?
kwaheri
Jambo,
kommt drauf an, ob man an der Nord-oder Südküste Urlaub macht.
Am Diani-Beach gibt mehrere, auch recht zuverlässige Anbieter. Diese bieten aber meist nur Kurzsafaris von 2-4 Tagen an. Da hierzu die Transferzeit (die wegen der Entfernungen auch nicht zu unterschätzen) von der eigentlichen Safari abziehen muss, bleibt u.U. nicht mehr so viel übrig. Eine Lösung hier ist statt einer Jeepsafari eine Flugsafari zu buchen. D.h. man wird mit einer kl.Maschine "vor Ort" abgesetzt und steigt in einen Jeep um.
An der Diani-Beach-Strasse sind Anbieter im Barclay-Center (Schweizerin, beim der wir eine 2tägige Safari zum Amboseli-NP gebucht hatten.) und im Diani-Beach-Center (soll ein Deutscher sein). Egal wo man bucht, in jedem Fall auf der Quittung festen Termin vermerken lassen und was alles inclusive ist, d.h.: komplette Fahrt bzw. Flug, Hotelübernachtungen mit welche Verpflegung, Eintrittsgeld für den Nationalpark pp. !
Trinkgeld für den Fahrer gehört natürlich nie dazu und freut und motiviert diesen sehr (schließlich will man ja ne Menge sehen).
Man kann übrigens auch schon mal bei Google nachschauen ...
Übrigens, 1wöchige Safaris mit den deutschen Anbietern sind im Verhältnis billiger.
Dann schöne Safari
Alf
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!