• SuBö
    Dabei seit: 1142985600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1197902991000

    Hallo Kenia-Experten,

    wir wollen im nächsten Jahr im August 2 Wochen nach Kenia, haben schon das Leisure Lodge Hotel gebucht.

    Unsere Safari soll von dort aus in den Samburu NP für 2 Nächte (Samburu Serena Lodge), dann zum Mount Kenya (Serena Mountain Lodge) und zum Lake Nakuru (Lake Nakuru Lodge) gehen.

    Man kann ja von der Küste aus (Ukunda Air Strip) direkt in die Massai Mara fliegen. Geht das auch direkt nach Samburu? Bisher habe ich immer die Auskunft bekommen, das ginge nur bis Nairobi. Kann man auch vom Ukunda Air Strip mit so ner kleinen Maschine nach Nairobi oder muss man vom Hauptflughafen Mombasa aus?

    Kennt sich jemand mit den Fahrstrecken zwischen den Parks aus? Ist das in angemessener Zeit zu schaffen, also vorzugsweise von morgens bis zum Mittagessen? Trockenes Wetter vorausgesetzt, wir gehen ja nicht in der Regenzeit.

    Kennt jemand die genannten Lodges, vor allem die Lake Nakuru Lodge? Sind die zu empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    SuBö

  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1197905323000

    hallo subö

    es ist wirklich nicht möglich vom ukunda airstrip aus direkt in die samburu zu fliegen... ausser ihr chartert einen privatflug aber auch dann müsst ihr in nairobi runter zum auftranken.

    es ist sogar ratsamer von ukunda aus nach nairobi zu fliegen da ihr eh auf den wilson airport müsst. wenn ihr von mombasa aus fliegt geht es zuerst auf den kenyatta airport und dann mit dem taxi zum wilson airport...

    samburu mountkenya werdet ihr schaffen können in einem tag... ausser die flüsse führen wasser.. dann wird es schwierig nach nanjuki zu kommen... also rechnet lieber einen ganzen tag ein.

    ich würde am mount kenya starten, dann in die samburu und von da aus an den lake nakuru... da könnt ihr viele kilometer an weg sparen die ihr sonst wieder rückwärts fahren müsst... dies nur als tip...

    vom mount kenya zum lake nakuru müsst ihr sonst auch einen tag einrechenen und ansonsten sollte es zu schaffen sein von samburu nach nakuru in einem halben tag...

    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

    lieber gruss

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Mswisi
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1197911267000

    Hi SuBö!

    Wenn Du fliegen möchtest und nicht noch eine Übernachtung in Nairobi einplanen willst (was ich sonst immer empfehle, denn ich mag Nairobi, mit den verschiedenen Sehenswürdigkeiten...;o) ), solltest du mit einer kleinen Maschine direkt auf den Wilson Airport in Nairobi fliegen und dann weiter in den Samburu.

    Jedoch wenn Du eine Safari on the road planst, würde ich auch zuerst zur Serena Mountain Lodge fahren (1 Übernachtung).

    Am nächsten Tag weiter in den Samburu (mind. 2 Nächte) und danach würde ich, als Tipp, damit die Strecke zum Lake Nakuru nicht zu lange wird, noch einen Stopp im Sweetwaters Game Reserve einlegen (im Serena Sweetwaters Tented Camp). Das liegt zwischen Nanyuki und Nakuru.

    Danach könnt Ihr gemütlich am nächsten Tag weiter mit Zwischenstopp bei den Thomson Falls (toller Wasserfall zum fotografieren) zum Lake Nakuru tuckern. Die Fahrt dauert dann noch ca. 1/2 Tag. Also solltet Ihr zum Mittagessen dort ankommen.

    Die Lodges, die du erwähnt hast sind sehr schön. Wir haben schon alle drei besucht und uns hat es sehr gut gefallen. Jede hat Ihren speziellen Charme, oh ich komm gleich wieder ins Schwärmen und möchte sofort wieder auf Safari..... ;)

    In der Lake Nakuru Lodge empfehle ich Dir die Zimmer 106 oder 107, die Aussicht von dort ist umwerfend. Sie haben einen kleinen Balkon von wo aus man Tiere beobachten kann und im Hintergrund sieht man den See.

    Mountain Serena Lodge, genialer Ausblick auf den Mount Kenya; ein bisschen früher aufstehen am Morgen lohnt sich... ;o)

    Serena Samburu Lodge hat sehr schöne Bungalows mit Sicht auf den Ewaso Nyiro Fluss, sehr nette Angestellte und man kann sich wunderbar entspannen zwischen den Pirschfahrten.

    Ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüsse

    Mswisi

  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1197912894000

    Jambo SuBö!

    Zu den Fahrmöglichkeiten hat Eva ja schon allerhand geschrieben.

    Wir sind von Ukunda nach Nairobi geflogen, Safari und von Nairobi zurück nach Ukunda.

    Die Samburu Lodge hat uns gut gefallen. Von der Unterkunft und Essen.

    Die Mountain Lodge hat uns nicht so gut gefallen. Es hatte geregnet, es war kalt, vielleicht hat uns das auch ein wenig beeinflußt. Die Zimmer waren klein und hellhörig. Der Speisesaal klein, alles sehr gedrängt. ( "Chrissy"sagt, es wäre besser geworden.) Auch ein Wasserloch ist vorhanden.

    Die Lake Nakuru Lodge (Direkt im Park) ist auch sehr schön. Kleine Holzhäuser. Unterkunft, Speisesaal, Essen ist in Ordnung.

    Gruss Hans-Joerg.

    Leben und Leben lassen.
  • SuBö
    Dabei seit: 1142985600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1197966117000

    Hallo Leute,

    vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps.

    Wir wissen noch nicht, was wir letztendlich machen werden, aber die Anhaltspunkte, die ihr mir gegeben habt, haben schon viel weiter geholfen.

    Anfang nächsten Jahres werde ich mich um Angebote bzgl. der Safari kümmern. Bis jetzt haben wir nur eines und das ist mir ein bisschen zu teuer, aber da lässt sich ja vielleicht noch was handeln, mal sehen.

    Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe. :kuesse:

    Falls ich noch mehr Fragen haben sollte, melde ich mich wieder.

    LG

    Susanne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!