Hallo !! Immer wieder kommt das Thema Sandflöhe. Da wir keine Kenia -Kenner sind möchte ich euch mal fragen was es mit den Tierchen auf sich hat. wir haben auf grund der bewertungen von der galu beach (hotel neptune village) kein hotel dort gebucht und uns für das southern palms entschieden. jetzt habe ich gelesen, dass es beim papillon lagoon reef auch sandflöhe gibt. wer kann mir da mal richtig auskunft geben. sandflöhe auch an der diani beach ? Herzlichen Dank
Sandflöhe in Kenia
-
geschrieben 1232647754000
-
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1232648356000
Jambo Debonadi,
wir waren bisher an der Diani Beach im IBOC, dem Southern, Diani Reef, der Leisure Lodge sowie einem Cottage neben dem Leopard. Hier haben wir bei keinem unserer Aufenthalte Sandflöhe oder -fliegen gesehen bzw. irgendwelche Erfahrungen damit gemacht. Von der Diani Beach selber ist mir jetzt auch nichts bekannt. Das Papillon ist mitunter das südlichste Hotel am Diani Beach und der Galu Beach ist nicht weit, vielleicht liegt es daran.
Die Berichte vom Galu Beach, insbesondere den Neptune Hotels, haben für uns ausgereicht, dass wir persönlich diese Gegend meiden. Bekannte haben hier sehr unangenehme Erfahrungen gemacht und auf sowas verzichte ich gerne.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1232650104000
Wir waren jahrelang im Papillon gewesen und nicht einen einzigen Sandfloh gesehen. Wir haben wegen des Essens im Jahhr 2005 gewechselt, waren 2 x im Southern Palmsund letztes Jahr im Kaskazi.
LG
mlcat
Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen -
geschrieben 1232651739000
Vielen Dank !! Da wir mit Kindern reisen wären die Sandflöhe eine echte Plage !! Ich war selber als Kind in Kenia und kann mich noch genau an die Safari erinnern. Fast nicht zu galuben 25 Jahre später sehe ich die Giraffen etc.. noch genau vor mir . Das war so ein tolles Erlebins, dass ich es nun meinen Kindern auch ermöglichen möchte. Wir freuen uns schon sehr, obwohl es ja noch sooooo lange dauert bis Oktober . Schönen Abend