Hallo zusammen,
weiß jemand ob es denn möglich ist von Diani Beach Ausflüge nach Sansibar zu buchen?
LG Tom & Dagmar
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es denn möglich ist von Diani Beach Ausflüge nach Sansibar zu buchen?
LG Tom & Dagmar
Jambo,
ja, ist es. Entweder mit dem Bus (public) oder auch privat über den Grenzübergan LungaLunga und dann vom Festland in Tanzania mit der Fähre oder per Flugzeug.
Buchen kann man dies über fast jeden Anbieter in Kenya. Ihr könnt ja vorab schon mal ein paar kontaktieren und anfragen.
Wichtig - aktuell wird ein Nachweis bezüglich der Gelbfieberimpfung bei Reisen von Kenya nach Tanzania und umgekehrt offensichtlich wieder verlangt.
Viele Grüsse
Chrissy
Vielen Dank für die schnelle Antwort Chrissy!!!
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Weiß jemand wie teuer so ein Ausflug ist? Lohnt es sich nur für mehrere Tage, oder ist auch ein Tagesausflug drin?
Grüße
Niria
Jambo,
also einen Tagesausflug nach Sansibar - nicht böse gemeint, aber das ist in keinster Weise sinnvoll - selbst, wenn man fliegt.
Viele Grüsse
Chrissy
Hi!
habe den Trip 2003 gemacht (daher etwas angestaubt ) und fand's einfach nur geil!!
Damals mußte man zum Ticketkauf noch nach Mombasa.., für die einfache Busfahrt (da dürfte sich nicht soviel geändert haben..!?) reichen etwa €12. Natürlich hatte der Bus Verspätung und wir standen in der prallen Sonne Ukundas.
Visa gibt's am Grenzübergang, es empfiehlt sich auch dort zu tauschen!! Ob die Dollar-Affinität (was ist jetzt inzwischen mit Traveller Cheques??) in Tanzania inzwischen nachgelassen hat: Jedenfalls kamen wir statt Nachmittags Abends an: Hotelsuche....; am nächsten Tag dann die Suche nach einer Bank /Forex Exchange (ich hatte keine /kaum Dollars mit ) und die Buchung der Fähre (besser eine der Schnellen!!!).
Auf Sansibar habe ich Stonetown, plus Mietwagentrip bevorzugt.. außer das Ramadan war (nirgends, nicht mal an einer Tanke was zu trinken.. ) einfach nur Schau!!
Letztendlich war mir derselbe Rückweg dann doch nix und wir sind zurück geflogen
==>Kann's nur empfehlen!! Und wenn's das jetzt sogar organsiert gibt (und wer's braucht), warum nicht!
Viel Vergnügen!!!
*
Jambo,
kleiner Tip - es werden ab Mombasa auch kurze Kreuzfahrten nach Sansibar angeboten - vielleicht wäre das was für euch.
Viele Grüsse
Chrissy
@Niria sagte:
Hallo,
das würde mich auch interessieren. Weiß jemand wie teuer so ein Ausflug ist? Lohnt es sich nur für mehrere Tage, oder ist auch ein Tagesausflug drin?
Grüße
Niria
Der Preis hängt natürlich von der Dauer, der Art des Transportmittels (Flugzeug, Bus, Schiff, Minibus usw.), der Unterkunft und den Aktivitäten auf Sansibar ab.
Der Flug von Mombasa dauert zwar nur ca. eine Stunde, aber als Tagesausflug würde ich es nun nicht gerade empfehlen, es sei denn du willst nur zum Stadtbummel nach Stone Town und am Nachmittag wieder zurück...
2-3 Tage sollte man schon einplanen, einen Ausflug zu einer Gewürzfarm, eine Stadtführung durch Stone Town, evtl. die Sansibar-Stummelaffen und Schmetterlinge im
Jozani Forest Reserve besichtigen und an weißen Sandstränden entlangschlendern.
Auch kann man Schnorcheln, Tauchen, Delfine beobachten und andere Wassersportaktivitäten betreiben, aber dafür muss man nicht zwangsläufig nach Sansibar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!