• nemos
    geschrieben 1251652803000

Hallo liebe Kenia-Begeisterte.

Wir überlegen gerade unseren 1. Urlaub nach Kenia zu machen.

Eine Frage, wo kann man in Kenia am besten Schnorcheln?

Habe gelesen, dass die Hausriefe von Hotels nicht so toll sind. Aber es gibt wohl Schnorchelnausflüge zu Natialparks bzw. Schwimmen mit Delphinen.

Wie sind da die Preise? Was kostet so ein Ausflüg?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Stueppi
    geschrieben 1251654025000

Hi

Hausriffe vor den Hotels in Kenia? Gibt es nicht...jedenfalls kenne ich keine...

Kenia ist kein Schnorchelland, aber es gibt diverse Möglichkeiten, z.B. ein

Ausflug nach Wasini. Da schnorchelt Ihr im Kisite Marine Nationalpark an einem

superschönen Riff. Auf dem Weg dahin seht Ihr mit ganz ganz viel Glück Delphine,

aber schwimmen mit ihnen ist nicht. Auf dem Weg zum Nationalpark durften wir

auch nicht ins Wasser (Strömungen). Preis ca. 50-70 Euro je nach Anbieter auch mal

mehr. Bitte nicht mit Ägypten vergleichen!!!!

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1251654197000

Es werden auch Ausflüge (ca. 4 Std. ) zu den vorgelagerten Riffen angeboten.

Ist auch schön, aber man kann Kenias Unterwasserwelt definitiv nicht mit

Ägypten vergleichen. Also bitte nicht mit falschen Vorstellungen losfahren.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tumbili
    geschrieben 1251705435000

Guten Morgen!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Ein Schnorchler bin ich zwar nicht, aber mein Freund. Er schnorchelt sehr gerne auch in Kenia, sagt aber, dass es bei einem Vergleich mit dem Roten Meer nicht mithalten kann.

Grüße

Janina

• GitteN
    geschrieben 1251743452000

@Stueppi sagte:

Hi

Hausriffe vor den Hotels in Kenia? Gibt es nicht...jedenfalls kenne ich keine...

Kenia ist kein Schnorchelland, aber es gibt diverse Möglichkeiten, z.B. ein

Ausflug nach Wasini. Da schnorchelt Ihr im Kisite Marine Nationalpark an einem

superschönen Riff. Auf dem Weg dahin seht Ihr mit ganz ganz viel Glück Delphine,

aber schwimmen mit ihnen ist nicht. Auf dem Weg zum Nationalpark durften wir

auch nicht ins Wasser (Strömungen). Preis ca. 50-70 Euro je nach Anbieter auch mal

mehr. Bitte nicht mit Ägypten vergleichen!!!!

Viele Grüße

Stüppi

Hallo,

ich war im Juni in Kenia und habe  einen halben Tag Dolphin Dhow gebucht, an Wasini vorbei, und dann zum Riff.

Wir haben sehr viele Delphine gesehen und durften auch ins Wasser und mit ihnen schwimmen. Danach zwei Stunden schnorcheln, ich kann nur sagen, die Unterwasserwelt war dort fast mit Ägypten vergleichbar, Stachelrochen ect., sehr viele Fische.

Viele Grüße

Gitte

GitteN
  • Stueppi
    geschrieben 1251757316000

Hallo

Ja, das Riff ist superschön! Leider gibt es davon nicht soviele wo man wirklich

eine tolle Unterwasserwelt hat, und man muss schon ein bißchen weiter fahren.

Aber wie gesagt, die Touren zu den vorgelagerten Riffen sind auch schön.

Es ist nur schade wenn jemand mit falschen Vorstellung losfährt, vielleicht im

Glauben man purzelt vom Strand ins Wasser und kann loslegen.

Wir haben die Tour 2006 gemacht, da waren die Strömungen wirklich heftig,

abgesehen davon hatten wir auf der Fahrt zum Riff so einen heftigen Wellengang,

kein am Leben hängender Mensch wäre da ins Wasser gehüpft. Aber das anschließende

Schnorcheln war toll, auch ohne Delphine. Schildkröten kann man aber oft sehen.

Viele Grüße

Stüppi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!