• Niria
    geschrieben 1296242683000

Jambo,

auch wenn es leider noch soooo lange bis zum Urlaub dauert, noch eine Frage vorweg. Ich würde gerne einmal mit Delphinen im (offenen) Meer schwimmen und habe viele Anbieter für Delphin Touren gefunden. Ich bin aber skeptisch, ob sich das wirklich lohnt. Natürlich kann keiner garantieren, dass welche auf unserem Weg liegen, aber wie schätzt ihr die Chance ein. :frowning:

Ansonsten schnorchel ich auch gerne und wäre sicher auch zufreiden, wenn schöne bunte Riffe angefahren werden. Es sollte nur auch vom Preis-Leisungsverhältnis gerechtfertigt sein, da die Touren ja auch nicht so günstig sind. Falls jemand noch einen privaten Anbieter weiß kann er ihn mir gerne als PN senden.

Danke euch!!! :D

Grüße Niria

Ach ja, falls die Reisezeit auch wichtig ist, wir sind Anfang bis Mitte September da.

• mila2
    geschrieben 1296251541000

hm, wir hatten solch eine Tour gebucht und auch tatsächlich Delphine gefunden, aber mit ihnen schnorcheln? Im offenen Meer? Ich glaube du unterschätzt den Indischen Ozean da etwas!

Wir schnorchelten mit Walhaien und schafften es wegen der Stömung kaum zum Boot zurück. Das war nicht lustig, werde sowas nie wieder machen.

Die angebotenen Schnorcheltouren bestehen, nach meiner Erfahrung, leider aus sehr viel Fahrzeit und sehr wenig Schnorchelzeit

Vielleicht können euch ja wirklich ein paar Beachboys vor Ort ein paar schöne Schnorchelstellen zeigen.

• Niria
    geschrieben 1296252562000

Naja, also mit offenem Meer meinte ich, dass es nicht eine kleine abgetrennte Bucht ist, in der die Tiere gehalten werden, sondern an einem Riff oder so ist. Da habe ich mich wahrscheinlich nicht klar ausgedrückt. Mittten im Ozean, bei unbestimmter Tiefe will ich dann doch lieber nicht ins Waser springen.

Gruß Niria

• bushcat
    geschrieben 1296361713000

vor zwei jahren hatten wir grosses glueck und konnten mit delphinen schwimmen (wasini/shimoni). auf meiner page sind viele fotos.

letztes jahr sahen wir leider nur einen, der nach futter neben dem boot abgetaucht ist.

es ist, wie auf safari in den nationalparks, immer etwas glueck, spezielle tiere zu sichten.

es spielt auch oftmals eine rolle, ob hoch/oder niedrigwasser ist.

ich wuensche euch jedenfalls viel glueck und viel vorfreude auf euren urlaub.

liebe gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!