• Mala004
    geschrieben 1670756204848

Hallo zusammen!

Meine erste Kenia Reise steht an, Mitte Jänner gehts endlich los! :grinning:

Ich bitte euch um Empfehlungen zu Ausflügen am Diani Beach.

Ich möchte unbedingt mit Delphinen schnorcheln (hab das schon gemacht und bin erfahrene Schnorchlerin) Schöne Korallen und viele Fische wären perfekt, oder auch Schwertfische, Großfisch. Kleine Anbieter bevorzugt, seriös muss es sein.

Leider finde ich fast nur Jetski Touren, das möchte ich nicht, außerdem würde meine Begleitung am Boot bleiben.

Wer kann mir einen tollen Anbieter nennen (bitte unbedingt von Anbietern wo schon Erfahrungen gemacht wurden) Wo kann man sonst auch noch gut schnorcheln? Gerne auch Empfehlungen zu anderen Ausflügen.

Und zuletzt: jeder nennt mir eine andere Währung… Was habt ihr mit vor Ort?? USD oder Kenya Schilling?

Danke!!!!! :grinning:

• Dubhe 1
    geschrieben 1670777772378

Jambo Mala004,

man kann einen Ausflug, die "Wasini Tour", zu den Delfinen machen, aber hierbei darf NICHT mit ihnen geschnorchelt werden! Dazu bietet sich dann eher Ägypten an :smile: Man fährt ab Hotel nach Shimoni, geht dort auf ein Boot, fährt raus in den Kisite Marine Nationalpark und schaut, ob man Delfine sieht. Danach wird an einem Riff Halt gemacht, an dem geschnorchelt werden kann. Aber versprich dir hier nicht zu viel! (wieder der Hinweis zu Ägypten) - ein paar Fische wird man schon sehen, aber keine Großfische. Diese Ausflüge bieten dir alle Safari Anbieter hier in den Reisetipps an.

Die einzige Währung für Kenya ist natürlich die Landeswährung KSH. Entweder nimmst du Euro mit und tauschst vor Ort, oder ziehst dir Geld am Automaten. Safaris, oder Ausflüge kannst du aber in Euro zahlen.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Mala004
    geschrieben 1670780628145

Hallo! :grinning:

Danke für deine rasche Antwort!

Ich war heuer in Ägypten bei den Delphinen und es war traumhaft - aber jetzt bin ich dann eben in Kenia und würde das so gerne wiederholen.

Warum darf man da nicht schnorcheln? Jetski und Delphine passen für mich nicht zusammen. Ehrlich: finde ich nicht tiergerecht. Ich möchte gerne mit dem Boot raus und dann schnorcheln, unaufdringlich.

Gibt es da wirklich keine Anbieter? ☹️

lG Mala

• Dubhe 1
    geschrieben 1670786540967

Jambo Mala004,

du darfst in Kenya schnorcheln - nur eben nicht zusammen mit den Delfinen - es ist verboten! Am Diani Beach kann man mit den Glasboden Booten rausfahren und dabei schnorcheln. Das kannst du auch am Strand buchen.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Kourion
    geschrieben 1670789055437 , zuletzt editiert von Kourion

@Mala004

Es gibt zu dem Thema ein paar interessante Websites.

Da kann man u. a. lesen, dass man - klar - schnorcheln darf. Und schwimmst du herum und ein neugieriger Delfin kommt zufällig vorbei, so ist das ok. Du kannst ihn ja auch schlecht wegschicken. :grinning:

Ansonsten gilt, die Tiere nicht zu stören = keine Boote mit zig Touristen dorthin schicken, wo Delfine zu finden sind, um dann genau dort rumzuschnorcheln. Sicher sehr interessant für den Schnorchler, aber ob die Delfine darauf scharf sind ?

Und man möchte halt vermeiden, dass die Tiere aufgrund der Stlörungen weiterziehen, möchte sie auch noch in den nächsten Jahren dort sehen. Ist nachvollziehbar.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mala004
    geschrieben 1670794306747

Hallo zusammen!

Alles klar und auch verständlich!

Trotzdem für mich ein absoluter Widerspruch wenn ich dann überall Jetski Touren sehe, die mit den Jetskis die Delphine umkreisen. Möchte mir nicht ausmalen was da passieren kann…

Aber der Ansatz vom generellen Verbot finde ich gut.

Dann werde ich nicht länger suchen.

Danke für eure sachlichen Hinweise und Antworten! :grinning:

LG Mala

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!