Jambo,
wir waren damals auch selber in Malindi und sind zum schnorcheln dann in den Marine Park vor Watamu - das war schon klasse.
Es gibt auch ein kleines Stück nördlicher von Malindi herrliche Schnorchelreviere.
Uns war Malindi einfach auch zu italienisch. Man hatte das Gefühl, dass man in Italien ist. Auch das Essen in den meisten Hotels war auf Italiener ausgerichtet.
Man wird auch überall auf italienisch angesprochen und die nehmen es einem zuerst nicht ab, wenn man dann mit den üblichen italienischen Floskeln antwortet, denen aber versucht zu erklären, dass man aus Deutschland ist.
Witzig ist wirklich, dass es viele gibt, die dorthin fahren in der Hoffnung auf Flavio Briatore zu treffen. Wir haben das anfangs für einen Scherz gehalten, aber das ist bei einigen echt so.
Die Transferzeit von Malindi zum Flughafen in Mombasa ist halt etwas länger und so würde ich bei den frühen Abflügen doch lieber die Nacht zuvor in Mombasa einbauen, damit es etwas relaxter wird.
Ansonsten hat uns Malindi sehr gut gefallen, es hat schon Flair und man kann auch einiges machen.
Das "Old Man And The Sea" ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Zudem gibt es viele Hotels, die zwar eigentlich fest in italienischer Hand sind, aber aufgrund der sinkenden Touristenzahlen jetzt auch z.B. auf den deutschen Markt drängen.
Viele Grüsse
Chrissy