• guteute
    geschrieben 1342217752000

Wir wollen im januar für 2 wochen nach kenia, da wir sonst immer an die südküste oder bamburi beach reisen, möchten wir jetzt mal was neues ausprobieren.

entweder watamu oder Malindi !

was eignet sich besser zum schnorcheln oder tauchen ?

bei beiden gibt es einen marinepark, sind die gut zu erreichen und lohnt sich das ?

auch für hoteltipps wäre ich sehr dankbar !

DANKE UTE

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342218570000

Jambo guteute,

ich muss sagen das mir sogar der Bereich Watamu besser gefällt als die Südküste.

Malindi ist toll aber eben auch genau so Watamu sehr italienisch .

Ich würde Watamu vorziehen. Du hast wunderschöne Strände.

Der Marinepark liegt genau vor der Tür mit dem Tuck Tuck oder Matatu bist du in 5 Minuten dort. Du kannst allerdings aus besser direkt vom Strand losfahren zum schnorcheln oder tauchen.

Hotel gibt es viele allerdings auch alles auf Italien ausgelegt. Hauptsprache ist italienisch.

Was suchst du genau , AI Hotel ? Kann dir gerne weiterhelfen.

LG Jassi

noch genau 91 Tage dann ab nach Watamu

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1342262315000

Jambo,

wir waren damals auch selber in Malindi und sind zum schnorcheln dann in den Marine Park vor Watamu - das war schon klasse.

Es gibt auch ein kleines Stück nördlicher von Malindi herrliche Schnorchelreviere.

Uns war Malindi einfach auch zu italienisch. Man hatte das Gefühl, dass man in Italien ist. Auch das Essen in den meisten Hotels war auf Italiener ausgerichtet. 

Man wird auch überall auf italienisch angesprochen und die nehmen es einem zuerst nicht ab, wenn man dann mit den üblichen italienischen Floskeln antwortet, denen aber versucht zu erklären, dass man aus Deutschland ist. 

Witzig ist wirklich, dass es viele gibt, die dorthin fahren in der Hoffnung auf Flavio Briatore zu treffen. Wir haben das anfangs für einen Scherz gehalten, aber das ist bei einigen echt so.

Die Transferzeit von Malindi zum Flughafen in Mombasa ist halt etwas länger und so würde ich bei den frühen Abflügen doch lieber die Nacht zuvor in Mombasa einbauen, damit es etwas relaxter wird. 

Ansonsten hat uns Malindi sehr gut gefallen, es hat schon Flair und man kann auch einiges machen.

Das "Old Man And The Sea" ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Zudem gibt es viele Hotels, die zwar eigentlich fest in italienischer Hand sind, aber aufgrund der sinkenden Touristenzahlen jetzt auch z.B. auf den deutschen Markt drängen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!