Hallo,
auch wenn der Beitrag schon eine ganze Weile her ist, so werde ich für "zukünftige Fälle" mal meine Situation schildern. Ich bin in der zehnten Woche schwanger und reise in zwei Wochen nach Kenia. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, ich kann beruhigt reisen und es gibt nichts was dagegen spricht. Bei mir verläuft alles gut.
Durch die ganzen Internetforen habe ich mich dann komplett verrückt machen lassen und totale Zweifel bekommen weil jeder Laie hier meint, er weiß es besser.
Ich habe dann einen Termin bei einem Reisemediziner gemacht, der mir ebenfalls nicht von der Reise abgeraten hat. Des Weiteren habe ich mit einem Arzt von der Versicherung gesprochen, die die Reise absichert. Und auch dieser hat mir nicht abgeraten.
Ich war bereits in Kenia und auf Sansibar. Ich wurde dort ohne Mückenschutz nie gestochen. Aber letztes Jahr auf den Malediven (was ja nun mal kein Malariagebite ist) wurde ich komplett zerstochen. Fakt ist, man macht sich durch diese ganzen Recherchen total verrückt. Als es noch kein Internet gab sind die Leute auch gereist und haben Ihre Kinder gesund auf die Welt gebracht. Wenn man das Kind verliert, dann meist aus ganz anderen Gründen. Man kann die Reise nur geniessen, wenn man nicht ständig Angst haben muss. Also besprecht Euch mit Eurem Arzt und wenn dieser keine Einwände hat, genießt die Zeit ohne Windeln und Schlaf, denn die wird bald vorbei sein.