Guten Tag,
Nachdem wir bereits 1989 und 1993 als Studenten durch Afrika (Kenia, Tansania, Zimbabwe, Botswana, Madagskar) gereist sind, möchten wir nun als Familie mit drei Kindern im Alter von 10, 12 und 15 Jahren wieder auf Safari in Kenia gehen und zwar flexibel Mitte August bis Mitte September für ca. 3 Wochen. Damals hatten wir ein Auto gemietet und meist als Selbstfahrer die Parks besucht, in self accomodating lodges (Ngulia safari camp, kitani safari camp, u.ä) und Zelt übernachtet. Sind die immer noch so schön? Einfach, in der Nähe von grösseren lodges gelegen, aber weniger Rummel und auch etwas preiswerter.?
Da seitdem ja nun einige Jahre ins Land gezogen sind, wissen wir nicht , ob Selbstfahren in Kenia noch möglich ist? Wenn ja , suchen wir eine Autovermietung, die verlässliche Fahrzeuge, am besten 7-Sitzer allradantrieb vermietet. Wer kennt da was in Mombasa?
Sollte die Sicherheitslage nicht mehr dementsprechend gut sein, bräuchten wir ein Fahrzeug mit Fahrer , der nicht nur einen kleinen Tour direkt um die lodge macht sondern auch die weniger bekannten Stellen anfährt, und der uns genügend Zeit zur Tierbeobachtung gibt. Wir möchten gerne in den Tsavo West und East, sowie evtl. in die Shimba Hills. Lohnt sich das? Wer kennt eine schöne (Zelt)-lodge dort. Dieses Mal werden wir die Campingausrüstung wohl nicht mehr mitnehmen,höchstens die Schlafsäcke.
Weiterhin suchen wir noch ein Strandhotel an der Küste, gepflegt, mit wenig Rummel aber doch ein bisschen Animation(Sport) für die Jugendlichen...was ist empfehlenswert! The sands at Nomad oder Baobab? Aber vielleicht kennt ja jemand noch den Geheimtip?!
In Nairobi suchen wir auch noch einen Hoteltip . Wir möchten gerne 2-3 Tage dort verbringen, also sollte es auch einen "Aufenthaltsraum" bieten(terrasse o.ä.) und gut gelegen sein um die üblichen Sehenswürdigkeiten und den Nationalpark anzusteuern.
Wer kann uns Infos zur Mara geben? Lodge oder Camp, welche sind empfehlenswert? Wir brauchen nicht viel Luxus, nur ein sauberes Bett und Netz. Kann man da selbst hinfahren von Nairobi? zu unserer Zeit wäre ja die Migration, oder?
Wir freuen uns , wenn wir viele Antworten auf unsere vielen Fragen bekommen und danken Euch schon mal ganz herzlich!!!
Eure Gaisbergfamily