Hallo alpha,
deine Reise funktioniert so nicht. Ich würde sie auch nicht so machen, da sie auch so wesentlich teurer wird (außer, ihr seid mehr als 3 Personen). Ein Fahrzeug kostet pro Tag ca. 130€, ein möglicher Fahrer 15€. Jedoch trotzdem zuerst die Antwort für deinen Reiseverlauf:
Zuerst einmal ist mir nicht klar, ob ihr in die Mara fliegen wollt. Wenn ihr fliegt, annst du nicht mit dem Auto selbstständig aus der Mara wegkommen. Dort gibt es keinen Autovermieter. Ihr müsstet also bereits in Nairobi ein Auto mieten (für die Mara ist ein Land Rover zwingend erfrorderlich).
Im August ist trotz der Anschläge Hauptsaison in der Mara. Ihr müsst dringend vorher die Unterkunft buchen. Bis auf das Ashnil dulden keine Camps IN der Mara auswärtige Fahrzeuge. Bei den Camps außerhalb sollte das möglich sein.
Für die Fahrt an die Küste braucht ihr auf eigene Faust viel Zeit (Minimum 2 Tage, eher 3 Tage). Und der Highway ist zum Selbstfahren teuflisch, gerade wenn man Kenia nicht kennt.
Ich würde dir empfehlen, die Safari bei einem Unternehmen aus Kenia zu buchen. Nairobi würde ich meiden. Wenn ihr aber so fliegen möchtet, würde ich euch eine Fahrt mit Nacht über Naivasha empfehlen. Euer Safariveranstalter bringt euch über Naivasha in die Mara. Von dort aus würde ich an die Küste fliegen, um nicht so viel Zeit auf der Straße zu verlieren. Deine Unterkunft kannst du an der Küste ja wieder selber buchen.