• alpha13
    Dabei seit: 1403049600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1403090633000

    Hallo.

    Habe vor im August für ca. 16 Tage nach Kenia zu reisen.

    Meine Zile sind 1,2 Tage Nairobi, ca. 5 Tage Safari in Masai Mara und die restliche Zeit in Mombasa am Strand zu verbringen.

    Hab gedacht es würde Sinn machen direkt nach Nairobi zu fliegen und ab da nach Masai Mara, wo ich dann die Safari Tour vor Ort buche. Aus Masai Mara will ich dann selbstständig nach Mombasa fliegen/fahren.

    Hat jemand Ahnung ob das so überhaupt funktionieren würde???

    Buche eigentlich nie fertige Reisen, da sie immer  viel zu teuer sind.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Paar gute Tipps geben.

    Danke!!!!

  • Greno
    Dabei seit: 1292716800000
    Beiträge: 599
    geschrieben 1403111621000

    Hallo alpha,

    deine Reise funktioniert so nicht. Ich würde sie auch nicht so machen, da sie auch so wesentlich teurer wird (außer, ihr seid mehr als 3 Personen). Ein Fahrzeug kostet pro Tag ca. 130€, ein möglicher Fahrer 15€. Jedoch trotzdem zuerst die Antwort für deinen Reiseverlauf:

    Zuerst einmal ist mir nicht klar, ob ihr in die Mara fliegen wollt. Wenn ihr fliegt, annst du nicht mit dem Auto selbstständig aus der Mara wegkommen. Dort gibt es keinen Autovermieter. Ihr müsstet also bereits in Nairobi ein Auto mieten (für die Mara ist ein Land Rover zwingend erfrorderlich). 

    Im August ist trotz der Anschläge Hauptsaison in der Mara. Ihr müsst dringend vorher die Unterkunft buchen. Bis auf das Ashnil dulden keine Camps IN der Mara auswärtige Fahrzeuge. Bei den Camps außerhalb sollte das möglich sein.

    Für die Fahrt an die Küste braucht ihr auf eigene Faust viel Zeit (Minimum 2 Tage, eher 3 Tage). Und der Highway ist zum Selbstfahren teuflisch, gerade wenn man Kenia nicht kennt.

    ________________

    Ich würde dir empfehlen, die Safari bei einem Unternehmen aus Kenia zu buchen. Nairobi würde ich meiden. Wenn ihr aber so fliegen möchtet, würde ich euch eine Fahrt mit Nacht über Naivasha empfehlen. Euer Safariveranstalter bringt euch über Naivasha in die Mara. Von dort aus würde ich an die Küste fliegen, um nicht so viel Zeit auf der Straße zu verlieren. Deine Unterkunft kannst du an der Küste ja wieder selber buchen.

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1249
    geschrieben 1403178992000

    Jambo

    ich würde sagen es ist machbar.Voraussgesetzt du warst schon mal in Kenya und kennst Dich etwas aus.Wenn du in NBO landest...je nach Tageszeit musst Du erstmal dort übernachten.Mann kann auch mit dem Matatu in Die Mara fahren ,die günstigste Variante.Oder einen Teil damit bewältigen.Ich kenn auch ein Kamp da wirst du in Narok abgeholt...da man das letzte Stück nur über GPS fahren kann.Für die Strecke braucht man einen Tag.

    Von NBO geht der Nachtbus nach Mombasa,welches du dann morgens gegen 7 erreichen würdest oder direkt zur Südküste nach Ukunda......

    Bei Dir stellte sich halt nun wirklich die Frage kennst du Dich etwas vor Ort aus ?

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • alpha13
    Dabei seit: 1403049600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1403185896000

    Herzlichen Dank für eure Beiträge.

    Ich werde wohl leider auf Keniareise verzichten müssen. Durch die aktuellen Anschläge ist es mir zu gefählich da. Ich hoffe es ist bald vorbei.

    Für August überlge ich mir Nambia als gute und vor allem sichere Alternative.

    Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!