• she1
    geschrieben 1234378576000

jambo,

weiß jemand etwas über das Neptune Paradise B.R. (Sentido-Gruppe) am Galu Beach? Wie ich gehört habe, soll alles neu renoviert worden sein. War vielleicht jemand kürzlich dort und kann Angaben über den Zustand der Anlage und insbesondere der "Sandfliegen-u. flöhe" machen? Habe evtl. vor, mich im Juni (trotz Regenzeit) dort einzuquartieren. Habe immer wieder gelesen, dass gerade am Galu Beach die "**********" Ganzjahresurlaub machen sollen! :laughing: Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Für Tips und Ratschläge wäre ich Euch dankbar.

LG she1 ;)

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Spidernet
    geschrieben 1234451872000

Den Sandfliegenalarm gibt es nach wie vor am Galu Beach - mal mehr und mal weniger.

Ich war mal im Neptune Paradise Village - nie wieder. Von dieser Plage hat man als Betroffener noch nach Wochen daheim ein Souvenir.

Meine aktuellen Infos stammen von Residenten. Ich mache um diesen Strandabschnitt lieber einen großen Bogen!

• she1
    geschrieben 1234463100000

hi spidernet,

dachte, dass es nicht sooo :? schlimm sein würde. danke für den tipp.

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Spidernet
    geschrieben 1234467823000

hallo she1,

es hat ca. 10 Wochen nachdem ich schon wieder hier in Deutschland war noch gejuckt. Die Bisse hatten sich vom Kratzen entzündet, die Narben sind sehr langsam verheilt. Manchmal war es schier zum Durchdrehen....so hat es gejuckt....

Half kurzzeitzig nur die eiskalte Dusche,wenn es sein mußte,dann mitten in der Nacht.....

Gruß Spidernet

• HAJOROLA
    geschrieben 1234468768000

Jambo!

Wir waren vor dem Umbau da und haben überhaupt nichts gesehen, gespürt noch sonst was.

LG. Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • she1
    geschrieben 1234469013000

oje du arme, das hört sich aber üüüberhaupt nicht gut an. :disappointed:

man müßte dies mal bei den reiseveranstaltern kundtun (aber die wissens sicherlich), so dass die touristen wenigstens darauf vorbereitet sind, was sie dort erwartet. aber die werden ganz sicher einen ****** tun dies zu machen, dann könnten sie ja den galu beach ganz aus ihren katalogen streichen und somit verluste einstreichen. aber dafür gibs ja die foren, wo man sich erkundet und sodann die hotels am galu beach eben nicht bucht.

LG she1

• th-giese
    geschrieben 1235760770000

Hallo,

also wir waren im Oktober 2007 im Neptune Paradise. Uns hat es eigenlich sehr gut dort gefallen. Was diese Sandflöhe angeht, haben wir sehr gute Erfahrungen mit Antibrumm gemacht. Wir hatten, wenn man sich regelmäßig damit einreibt, keine Probleme mit den Fliegen. Lediglich den Gärtner, der Insektizide versprüht hat, sollte man im Auge halten. Der hatte es mit der Windrichtung nicht so ;)

Wir haben aber auch Leute gesehen, die hatten mords Beulen an Armen und Beinen, dass die sich allerdings großartig einen Kopf um Vorsorge gemacht hätten, konnte man aber auch nicht beobachten.

Wie gesagt, wenn man gewisse Vorsorgemaßnahmen ergreift, kann man das Problem für sich persönlich in den Griff kriegen. Ich bin normalerweise jemand, der von jedem "Stecher" heimgesucht wird :D

Bis dann Thomas
  • violam
    geschrieben 1236880947000

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich hier als "Neuling" im Forum vorstellen. Bisher wusste ich hiervon gar nichts :?

Also, wir haben ein eigenes Haus am Galu-Beach und machen dort regelmässig Urlaub. Natürlich nutzen wir auch den Strand um das Neptun Hotel.

Bisher haben weder wir, noch unsere Tochter und unsere Freunde, schlechte Erfahrungen mit Sandfliegen bzw. Flöhen gemacht. Ich wurde einmal gepiekt, als Flut war und es bedeckt war. Da waren die Biester aber überall, nicht nur am Galu Beach. Besonders schlimm war`s auch nicht, die Stiche waren nach 3 Tagen verschwunden (wir haben für solche Fälle, auch für Mückenstiche, immer Kodan dabei).

Einheimische schwören auf Kokosöl, oder eben Sonnenöl oder Antimückenmittel wie Autan oder Antibrumm.

Ein Bekannter von uns, der dort in der Nähe seine Tauchbasis hat, erklärte uns die Sandfliegen so, dass sie dort auftauchen, wo der Strand nicht regelmässig geharkt wird. Durch das Harken stört man die Brut und so können die Viecher sich nicht ausbreiten.

Ich würde die Sache nicht so überbewerten. Wir sind zu verschiedenen Jahreszeiten vor Ort und haben noch nichts mitbekommen. Auch Bekannte von uns, die in der Zwischenzeit unser Haus bewohnen, haben keinerlei Probleme. ;)

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • dieundder
    geschrieben 1240509828000

Servus

war Juni 2007 im Neptune Village Beach Resort und es war Super!

Bis auf die Sandflöhe die mich am vorletzten Tag entdeckt haben, aber nach ein paar Wochen zu Hause war alles wieder vergessen.

Fliege im Mai wieder runder aber diesesmal ins Neptune Palm Beach Resort weil das Village Beach von 1.05.2009 bis 14.07.09 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist.

Servus

dieundder

:D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!