• charletto
    geschrieben 1172572119000

Hallo ins Forum,

wir sind ab 9. September zum ersten Mal in Kenia und freuen uns schon sehr drauf, allerdings mit gemischten Gefühlen. Meine Freundin hat einfach Angst bezüglich Nebenwirkungen vom Malarone.

Wie ist der Strand beim Severin Lodge? Bewertungen klingen ja sehr gut , deswegen und die Safari Bewertungen haben wir uns für diese Anlage entschieden. Sind beim Strand etwas verwöhnt, da wir im vergangenen Jahr auf Samui waren und dort natürlichen wahrlich einen traumstrand hatten ( Chaweng Noi) Ich freu mich aufs fotografieren ( leidenschaftlicher Amateur) und auf den Touch Abenteuer... Könnt ihr mir da einige aktuellen Infos bzw. Tipps für unseren Urlaub geben, wäre sehr nett... :D

LG

Charly & Heike

Man lebt nur einmal...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172597942000

Jambo :D,

also, wir waren letztes Jahr sowohl in der Severin Sea Lodge als auch das zweite mal im Severin Safari Camp. In letzterem würde ich, wenn möglich, die Kibo Suite nehmen. Die ist nämlich wirklich schön und hat uns besonders gut gefallen.

Tja, bei dem Strand solltet ihr und das nicht nur bei dem Hotel, sondern in Kenya überhaupt die stark ausgeprägten Gezeiten berücksichtigen. Bei der Severin Sea Lodge ist es so, dass bei Flut fast gar kein Strand mehr da ist.

Aufgrund der Gezeiten stehen auch die Liegen auf der Wiese und nicht direkt am Strand. Die Hotelgrundstücke sind durch eine kleine Mauer vom Strand zu rechnen.

Bei Ebbe kann man jedoch herrliche Strandspaziergänge und Riffwanderungen machen und bei Flut doch ganz gut schwimmen.

Dringend zu empfehlen ist jedoch die Mitnahme von Badeschuhen.

Zum Fotografieren gibt es natürlich auf jeden Fall unzählig viele Gelegenheiten und Motive.

Sofern ihr noch bestimmte Fragen habt oder Infos benötigt, einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • charletto
    geschrieben 1172626022000

Hi Chrissy,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Strand und den starken gezeiten war uns schon etwas bewußt, aber im Reisebüro - wir haben direkt bei Severin Touristik gebucht - wird ja immer mehr beschönigt, deshalb sind die Tipps von z.B. dir/euch noch immer am wertvollsten.

Ist zwar schade mit der Flut, aber was soll man da großartig ändern, take it easy. Wann ist denn immer Flut? Ist der Sand grob oder fein und wie war die Lodge sonst? Bewertungen waren immer - fast - top und die Kibu Suite haben wir sowieso gebucht. Habt Ihr auch die Prophylaxe genommen und wie gut - oder schlecht - vertragen? Vielen Dank für deine Antwort

Charly & Heike

Man lebt nur einmal...
  • showgirl2204
    geschrieben 1172647998000

hallo,

ich glaube, die gezeiten wechseln alle 8 stunden :question:, kann mich aber auch irren. der strand ist wunder schön, weiß und fein. allerdings nicht so schön wie an der südküste. und was die prophylaxe angeht: schaut euch hier bei hc um und fragt auf jeden fall euren arzt, besser noch einen tropenmediziner, oder erkundigt euch beim auswärtigen amt. nehmen würde ich sie auf jeden fall. ich selbst war im dezember für einen tag im severin untergebracht und konnte mich für das hotel nicht begeistern. die ausstattung ist sehr schön, aber der rest - insbesondere die zimmer - haben mir nicht gefallen. aber vielleicht war das auch situationsbedingt. sehr schön im severin ist das "dhow-restaurant". sie haben im hotelbereich eine dhow original nachgebaut, in der man sehr gut essen kann (wie man hört).

lg anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172683031000

Jambo :D,

also, das mit den ungefähr 8 Stunden stimmt. Wenn ihr mal bei einer Suchmaschine Kenya und Gezeiten eingebt, dann bekommt ihr auch die aktuellen Daten. Jedoch könnt ihr die vor Ort auch im Hotel nachfragen. Anzumerken bleibt noch, dass die Gezeiten bei Neu- und Vollmond besonders ausgeprägt sind.

Stimmt, Strand weiß und schön fein.

Also, wir hatten damals ein Bungalowzimmer, war zwar ganz schön, hat uns aber nicht umgehauen. Da wir aber nicht viel im Zimmer waren, war uns das egal.

Die Dhow ist wirklich zu empfehlen. Nicht nur das Ambiente sondern auch das Essen - phantastisch.

Uns hat es gut gefallen, jedoch gibt es einige Hotels, denen wir auf jeden Fall den Vorzug geben würden.

Zur Malaria-Prophylaxe hat Anette eigentlich schon alles gesagt. Nebenwirkungen hatten wir bisher keine.

Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!