Hallo Kenia-Urlauber,

ich plane im Sommer 2017 eine Reise nach Kenia. Das letzte und einzige Mal war ich dort im Sommer 1994, im zarten Alter von 7 Jahren. Viele Erinnerungen sind da nicht geblieben, aber an ein paar Dinge erinnere ich mich schon. Als Kind war es dort damals traumhaft: Die weitläufige Hotelanlage, der Pool, der Weg zum Strand mit den Eidechsen in der Steinmauer, die Affen, welche liebend gern den Zimmerbalkon leer geräumt haben, Glasbootfahrten zum Riff...

Diese Erinnerungen sitzen tief und nur zu gern würde ich dort nochmals hinreisen. Nun, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Der ASC ist nicht mehr, die African Safari Airlines, damals flogen wir mit der guten alten DC-10 mit Zebraflosse, ist leider auch Vergangenheit. Die Hotels am Shanzu Beach haben schwere Zeiten durch gemacht, sind großteils wohl richtig verkommen. Echt schade, waren die ASC Hotels in ihrer Glanzzeit wahrlich paradisisch.

Das Flamenco Beach wurde offensichtlich komplett saniert und erstrahlt in neuem Glanz. Was man so sieht und liest, eine der Perlen am Shanzu in heutigen Tagen. Mich würde aber natürlich interessieren, was aus dem ASC Paradise Beach geworden ist, in welchem wir damals 3 Wochen verbracht haben. Ich habe viel im Internet recherchiert. In den diversen Hotelportalen kann man das Hotel finden, mit entsprechend schlechten Bewertungen aus den Jahren ca. 2010-2014.

Via Google Maps konnte ich die Anlage ausfinding machen und frage mich nun, ob das Hotel von "PrideInn Hotels" übernommen wurde? Liege ich damit richtig? Was man über dieses Hotel so zu Gesicht bekommt sieht prinzipiell wirklich super aus. Kann jemand etwas darüber sagen? Die Managementbilder auf der Seite sind wohl vom Januar 2016. Wurde das Paradise evtl. tatsächlich übernommen und erst kürzlich saniert? Das wäre ja ein Traum!

www.holidaycheck.de/hi/prideinn-paradise-beach-resort/816fc651-980d-4cd4-a180-1ec094870c61

Grüße Andi