• Sealife
    geschrieben 1183283903000

Hallo

kann denn niemand Auskunft geben über schanzu beach (Hotel Paradise Beach)? Wäre als Kenja Neuling echt sehr dankbar.

Was sollte eine Fotokamera können um auf der Safari gute Fotos zu schiessen? Gibt es Kleinigkeiten die man mitnehmen kann um den Einheimischen eine Freude zu machen?

Sind Badeschuhe sinnvoll für an den Strand, kann ich die vor Ort kaufen?

Danke herzlich für jede Info.

Gruss Doris

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1183296393000

Jambo Doris :D ,

also, ich selber war noch nicht in dem Hotel, daher kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Ja, du benötigst auch an der Nordküste Badeschuhe. Man kann solche auch vor Ort kaufen, jedoch sind die preislich teurer als bei uns und die Auswahl ist jetzt auch nicht besonders groß.

Fotografie:

Ganz wichtig ist die Brennweite. Dies findest du bei ner Digitalkamera über den optischen Zoom heraus, den digitalen kannste vergessen.

Ansonsten sind noch der ein oder andere Filter hilfreich sowie vielleicht ein kleines Handstativ oder Bohnensäckchen.

Sehr wichtig, genügend Speichermedien sowie ausreichend Akkus. Eventuell sogar ein Ersatzladegerät oder den Kfz-Adapter, sofern vorhanden, mitnehmen.

Ansonsten natürlich noch ein gutes Fernglas.

Bei der analogen natürlich genügend Filme bzw. Batterien, diese gibt es zwar auch vor Ort, jedoch meist ziemlich teuer und man sollte auf das Haltbarkeitsdatum achten.

So, die Einheimischen freuen sich so ziemlich über alles. Wir haben oft die kleinen Gummibärchentüten für die Kids dabei. Sind besser als Schokolade. Dann noch zig Kugelschreiber und und und....

Man kann aber auch vor Ort noch einige Dinge kaufen, sofern man ein bisschen helfen möchte :D .

Hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ansonsten, bei Fragen :frowning: einfach her damit ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • heike0630
    geschrieben 1183297341000

Hallo Doris,

vermutlich fliegt ihr mit dem ASC? Dann solltet ihr unbedingt auf das Gewicht des Geäcks achten. Auch das Handgepäck wird dort meist mitgewogen!

Schuhe sind dort sehr nützlich, da dort das Meer je nach Wasserstand nur über einen Marsch über die Steine zu erreichen ist. Der Strand selber ist aber sehr schön mit weißem feinem Sand.

Gruß,

heike

• danidd
    geschrieben 1188341780000

Jambo ,wir sind gerade erst aus unserem Keniaurlaub wieder zurück und sind noch total aufgelösst wie schön es dort war.

Nach unserer Kreuzfahrt haben wir noch einpaar Tage im Shanzu Beach Resorts im Paradieshotel gewohnt und ich muß sagen es war total super und toll dort. Natürlich gab es auch einpaar optische Mängel wie abgebröckelte Farbe ,kaputte Holzteile aber für afrikanische Verhältnisse war es spitze. Mann versucht zwar die Mängel zu beseitigen ,aber leider geht es dort wie fast überall in den tropischen Ländern langsam zu. Auf Afrikanisch heist das gleich von anfang an immer schön bole,bole.

Wenn ihr unterwegs seid (Safari Ausflüge etc) kommen immer bei den Kindern Bonbons oder kleine Haribotütchen besonders gut an. Auch über Kuli oder Stifte jeglicher Art freuen sie sich und nicht nur die Kinder. Geld sollte man prinzipiell nicht geben den das fördert das Betteln und das wiederum führt dazu das die Kinder nicht in die Schule gehen oder die Erwachsenen nicht zur Arbeit . Badeschuhe sind schon wichtig ,den da kann mann besser bei Ebbe im Meer laufen und die merkwürdigen Dinge im Meer beobachten. Leider ist man am Strand bzw.im Meer (ebbe) nie alleine da einen die Strandboys ganz schön behelligen. Aber ein freundlicher Blick und ein eindeutiges No oder Nein helfen sie einiger massen in Schach zu halten. Das war aber für michdas einzigste was mich wirklich etwas nervte. Die Anlage selber ist riesengroß ,man hat mehrere möglichkeiten an den Strand zu kommen und dieser war wirklich mit ganz tollem Sand und hatte das richtige Urlaubsfeeling mit den Palmen ,den einheimischen Booten am Horizont. Die Zimmer selber sind schlicht aber sauber und werden täglich gereinigt von netten Roomboys.

Die meisten schlechten bewertungen sind meinermeinung nach sind ganz schön übertrieben. Es ist und bleibt ein dritte Welt Land und mann sollte den Urlaub aus vollen Zügen genießen ,den wir machen nur Urlaub und können wieder weg . Also ein Freundliches Wort,ein Lächeln und manchmal einpaar Dollar öffnen so manche Tür und Herz.

Viel Spaß in Kenia und grüßt mir das Paradies Hotel

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1204199796000

@Sealife sagte:

Hallo

kann denn niemand Auskunft geben über schanzu beach (Hotel Paradise Beach)? Wäre als Kenja Neuling echt sehr dankbar.

Was sollte eine Fotokamera können um auf der Safari gute Fotos zu schiessen? Gibt es Kleinigkeiten die man mitnehmen kann um den Einheimischen eine Freude zu machen?

Sind Badeschuhe sinnvoll für an den Strand, kann ich die vor Ort kaufen?

Danke herzlich für jede Info.

Gruss Doris

Ich war vor etwa 10 Jahren in diesem Hotel. Schon damals schien die Anlage schon etwas verwohnt zu sein. Die Zimmer und Gebäude sind wirklich sehr schlicht und spartanisch gehalten. Die Sauberkeit war in Ordnung.

Was uns sehr gut gefallen hat, war die auswahl der Speisen. Es gab immer eine sehr große Auswahl am Buffet und alles war richtig lecker und frisch. Was auch gut ist, ist dass man die Nachbarhotels mitnutzen kann, da hier vier Hotels zu einer großen Anlage zusammengewachsen sind.

Vom Strand mit Ebbe und Flut war ich ein wenig enttäuscht, aber wenn man in den Norden Kenias fährt, muss man damit rechnen, dass viele Steine vorhanden sind und auch einiges an Dreck angespült wird.

Alles in allem ist die Anlage perfekt zum Erholen am schönen Pool. Die Ablage würde ich jedoch persönlich nicht mehr verlassen, da das wohl derzeit etwas zu gefährlich sein scheint.

Liebe Grüße

Benji

PS: Grüß mir die klauenden Affen!!!

• sorpresa
    geschrieben 1204993160000

Jambo,

natürlich kann man das Hotel verlassen.................komme von Diani Beach zurück und wir , mein Sohn, 18 und ich waren viel " drausssen", ob in Kirche oder Kindergarten, Disco etc...........ohne Polizei.hi,hi......halt nur wir Weissen und es war NIE negativ, lasst euch nicht verunsichern...........lg Betty

Shanzu Beach waren wir vor 3 Jahren und auch "draussen " am Tag und abends.......lg Betty

Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung ! .-)
  • xantippe50
    geschrieben 1205318324000

Wegen der Frage nach der Fotografie..schau doch mal hier in die Rubrik: Fotografieren im Urlaub, da gibts viele nützliche Tipps...würd ja gern den link reinstellen..aber...seufz...ich nin blond ;)

auf jeden Fall viel Spass im Shanzu Beach....uns hat es dort auch sehr gut gefallen, ist eine grosse Anlage..und man kann die pools und Strände des Flamingo z.B. auch nutzen. Die swimin-bar dort lädt zu schönen sun-downer-drinks ein.

Also...schönen Urlaub

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!