• Mai
    geschrieben 1515923303609

Hallo zusammen,

im April 2018 werden mein Freund und ich unseren ersten Kenia Urlaub verbringen.

Mein Freund raucht Shisha. Bisher hat er immer seine Shisha mit in den Urlaub genommen und dann am Balkon vom Hotelzimmer geraucht.

Gerade hat mir jemand gesagt dass Shishas in Kenia seit ca. 3 Wochen verboten sind. Stimmt das? Leider finde ich hierzu nirgendwo etwas zum nachlesen.

Oder sind vielleicht nur Shisha Bars verboten worden? Wäre privat rauchen am Balkon am Zimmer noch erlaubt? Bzw. darf man die Shisha einführen und auch wieder ausführen?

Sollte es nämlich wirklich verboten sein, kommt für uns wahrscheinlich nur in Frage den Urlaub zu stornieren. Ich könnte es leider auch nicht so lange zeit garkeine Zigaretten zu rauchen.

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen!

Viele Grüße

Mai

• Dubhe
    geschrieben 1515927034587

Jambo Mai,

es ist tatsächlich so, dass ab sofort Shishas in Kenya verboten sind. Dies bezieht sich auch auf die Einfuhr und die Herstellung, wie auch den Verkauf und die Nutzung von Shishas. Dies wurde in der "Kenya Gazette" im Dezember 17 mitgeteilt. Aber ganz ehrlich - aus diesem Grund wollt ihr hunderte Euro in den Wind schlagen?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Mai
    geschrieben 1515929735536

Vielen Dank schon mal fûr diese Antwort.

Naja das Shisha rauchen ist genauso wie Zigaretten rauchen eine sucht. Er raucht nur Shisha aber keine Zigaretten. Das aber trotzdem täglich. Deshalb kann ich schon verstehen dass das nicht so einfach ist zwei Wochen nicht zu rauchen.

Wir haben uns jetzt gedacht als alternative für diese zeit zu dampfen. Also mit einem Dampfer, soetwas wie eine E-Zigarette ist das. Ist das denn erlaubt oder gibt es hier auch einschrängungen? Das wäre für ihn jetzt wirklich die einzige Alternative Ansonsten bleibt uns wohl leider nicht viel als stornieren. Was ich als Raucher ja ehrlich gesagt auch verstehen kann mich wäre es auch nicht so leicht zwei Wochen nicht zu rauchen. Dann macht sich wahrscheinlich schlechte Laune breit und das Urlaubsfeeling wäre dahin  Also hoffe ich nun wirklich E-Zigaretten sind erlaubt.

Viele Grüße

• Dubhe
    geschrieben 1515931133447

Jambo Mai,

keine Stornierung :smiley: Von E-Zigaretten gibt es bisher noch keine Infos - ich selbst rauche UND dampfe und habe meine E-Zigi auch immer mit. Schau dazu nach den Bestimmungen der Airline. Wünsche euch einen tollen Urlaub in Kenya! :smirk:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Mai
    geschrieben 1515934787261

Ok super, dann werden wir das so versuchen! Vielen Dank für deine Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!