• SophieV.
    geschrieben 1260723755000

In fünf tagen geht es los............^^ und die aufregung ist schon ziemlich groß. wir haben in den letzen tagen verzweifelt versucht noch etwas sommerliche kleidung zu kaufen naja scheint im winter wohl aussichtslos zu sein.

mein frage nun weiß jemand was man ungfähr für ein t-shirt hose bezahlt????

freuen uns über jede antwort =)

• Dubhe
    geschrieben 1260730658000

Jambo,

Ist jetzt nicht böse gemeint... aber hast du keine Klamotten vom Sommer mehr? ;) Es gibt genügend Läden an der Diani Beach, in denen du preiswerte Klamotten kaufen kannst.

Viel Spaß in Kenya

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1260730753000

Jambo,

am Strand reichen ja sowieso Badeklamotten und für einen Drink an der Pool- oder Strandbar gibt es eine umfangreiche Auswahl an diversen Kikoys und Kangas (Strandtücher bzw. Pareos).

Herren müssen am Abend sowieso lange Hosen tragen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • violam
    geschrieben 1260733469000

Hallo!

Also, T-Shirts gibt es massenweise zu kaufen, auch ganz tolle dabei! Aber handeln nicht vergessen!

Es gibt auch einige gute Schneider, die vor Ort ausmessen und günstig nähen. Da hast Du dann Masskleidung zu einem tollen Preis.

Wir lassen zwischendurch beim KFI-Supermarket nähen, die machen das gut. Der Supermarkt ist in Richtung Neptun, Galu Beach, auf der linken Seite (die Taxifahrer und Matatufahrer kennen ihn).

@chrissy: Dass die Männer abends lange Hosen tragen müssen, stimmt aber nur bedingt. In manchen Hotels und den "teuren" Restaurants vielleicht, aber normal nicht.

Mein Mann weigert sich immer standhaft, eine lange Hose anzuziehen bei der Hitze, es sei denn, es geht nicht anders ;)

Aber in die meisten Restaurants kann "Mann" auch leger gehen.

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Chrissy
    geschrieben 1260737062000

Jambo,

okay, in den Hotels, wo wir immer waren bzw. sind, trägt der Herr abends lange Hosen. Macht meinem Mann nix aus, da es auch lange legere Hosen gibt. Außerhalb kommt es darauf an.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Caro2007
    geschrieben 1261914665000

Hi Leute...

ich bin neu hier bei holidaycheck, habe durch zufall dieses forum über kenia gefunden. ich hoffe seit jahren das ich auch einmal nach kenia reisen kann. ich hoffe es klappt 2011.

jetzt zu meiner frage.. die afrikanischen frauen tragen ja alle diese kikoys oder kangas (?), kann man diese dort auch kaufen??? sind bestimmt bequem für den sommer oder?

liebe grüße...

• Dubhe
    geschrieben 1261932052000

Jambo Caro2007,

ja klar kannst du die kaufen - schau dich mal in den Shopping Centern um - oder in den Hotel Shops.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    geschrieben 1261933069000

Jambo,

diese Kangas oder Kikoys gibt es auch am Strand in sämtlichen Farben und Motiven. In den diversen Shops gibt es auch afrikanisch angehauchte Sommerkleider (kennen wir noch so als Goa-Style), die wirklich sehr luftig und angenehm zu tragen sind.

Man bekommt auch gute Tips, wie man diese Tücher binden kann, den auch hier gibt es doch einige Möglichkeiten.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • violam
    geschrieben 1261959869000

Hallo!

Die Kangas sind toll, nur würde ich die nicht unbedingt im Hotelshop kaufen, viel zu teuer!

Man bekommt sie am günstigsten direkt bei den kleinen Hütten an der Strasse oder in Ukunda auf dem Markt. Handeln nicht vergessen!

Am Strand haben wir auch schon solche Tücher gekauft, aber da muss man wirklich aufpassen, dass man  vernünftig handelt.

Am Flughafen in Mombasa hat mein Mann ein Buch gefunden und gekauft, vielleicht bekommt man es ja anders auch: "Kangas: 101 uses". Das Buch ist total klasse, hier wird auf lustige Weise gezeigt in vielen Comics und Bildern, wie die Tücher zu binden sind. Einfach toll!

Lieben Gruss

Viola

Der Weg ist das Ziel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!