Jambo Freunde,
ich habe dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit nach Kenia zu fliegen. Würden wahrscheinlich 2 Wochen Strand und Safariurlaub werden. Hotel wäre in Watamu.
allerdings bin ich was reisen außerhalb von Europa angeht ein kleiner Angsthase. Da es in Kenia in letzter Zeit immer wieder von Terrorangriffen und Entführungen vom Touristen durch Al Shabab hört. Auf der Seite des Auswärtigem Amts wird auch vor Raubüberfallen von Kleinkriminellen gewarnt und wenn man generell die Warnungen des AA durchliest, bekommt man eher ein mulmiges Gefühl.
Jetzt meine Frage: Ist es generell sicher in Nairobi, Mombasa und Watamu/Malindi, wenn man mit gesunden Menschenverstand vorgeht und nicht grad nachts mit Schmuck+Handy spaziert? Hat die Polizei diese Regionen im Griff? Seid ihr schon mal in Situationen gekommen, in denen ihr euch unsicher gefühlt habt? Natürlich erwarte ich jetzt keine Standards wie in Deutschland. Ich würde wirklich gerne dieses tolle Land kennenlernen. Allerdings hab ich ein Problem mit Urlaub in Ländern, In denen ich mich nicht sicher fühle. Dann kann ich nicht entspannen und es macht kein Sinn. Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um hier ehrliche Antworten von erfahrenen Keniaurlaubern zu bekommen in Bezug auf die Sicherheit vor Ort zu bekommen.
Danke euch und Grüße
Nico