• Maren23
    geschrieben 1699351295270

Hallo zusammen,

meine Tante und mein Onkel befinden sich zurzeit im Urlaub in Diani Beach Ukunda. Bei einer Safari sind sie mit einem kleinen Bus durch die ärmeren Regionen gefahren. Prompt kamen sie mit dem Fahrer ins Gespräch der direkt einen Kontakt zu einer Frau hergestellt hat. Die junge Frau hat eine Tochter, beide leben in der ärmlichen Verhältnissen ohne Strom und fließendes Wasser, haben kein Geld für Essen, Kleidung oder die Schuldbildung der Tochter. Die junge Dame besitzt jedoch ein Handy mit Internetzugang, was mich im ersten Moment sehr stutzig gemacht hat. Sie hat wohl kein Geld für ein Handtuch aber ein Handy?

Meine Tante und mein Onkel haben jetzt schon an die 200€ investiert in Kleidung, essen etc. 

Sie zahlen nun direkt an die Frau monatlich 30€ für die Schuldbildung der Tochter, 40€ für eine neue Wohnung + Geld für Essen.

Hat jemand mit sowas bereits Erfahrungen gemacht? Ich mache mir Sorgen, das dieses Geld garnicht für die genannten Dinge investiert wird und es sich hier eher um Betrug handelt. Im Internet liest man auch überall das man sowas über die Organisationen vor Ort machen soll und nicht auf eigene Faust.

• Dubhe 1
    geschrieben 1699353594691 , zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Maren23,

ganz ehrlich? Deine Gefühle täuschen dich nicht. Deine Tante/Onkel sollten davon Abstand nehmen. Sie können von hier aus nicht nachvollziehen, ob das Geld wirklich dafür verwendet wird! Auch der Fahrer wird nicht umsonst den Kontakt hergestellt haben. Und ja, es gibt da weitaus legitimere Organisationen. Aber auch da wird viel "gemauschelt".... Der gute Wille in Ehren, aber Hände weg!

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Helger
    geschrieben 1699360501081

Solche oder ähnliche Vorgänge, wie sie Maren23 schildert, kann man ja in unterschiedlichen Foren, insbesondere bei Fernreisen, lesen.:confounded:

Wenn die erfahrene Keniaspezialistin Dubhe 1, die als langjährige Urlauberin dort vermutlich auch die dubiosen Machenschaften in Kenia kennt, rät „…Der gute Wille in Ehren, aber Hände weg!“ hat dies seine Gründe und sollte auch beherzigt werden.:thumbsup:

Leider wird Gutmütigkeit in allen Lebensbereichen zunehmend gnadenlos ausgenutzt. :persevere:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!