Juhu,
wir fliegen am 16.06.06 nach Kenia in das LTI Kaskazi Beach Hotel.
Ist dann eigentlich noch Regenzeit?
Was muss man umbedingt in Kenia machen??
Wenn ich eine Safari buche, nehme ich eine Lodge oder Camp???
Gruß Sonnie
Juhu,
wir fliegen am 16.06.06 nach Kenia in das LTI Kaskazi Beach Hotel.
Ist dann eigentlich noch Regenzeit?
Was muss man umbedingt in Kenia machen??
Wenn ich eine Safari buche, nehme ich eine Lodge oder Camp???
Gruß Sonnie
Jambo Sonnie,
da Du ja scheinbar schon gebucht hast,kommt die Frage nach der Regenzeit bissle spät... oder??? Mach Dir aber keine Sorgen,es regnet mal heftig,aber die Schauer halten nicht den ganzen Tag an und es bleibt warm. Nie ist die Natur so schön,als in der Regenzeit. Menschen und Tiere in Kenia sehnen den Regen herbei.Bin vorgestern erst zurück gekommen,im Norden Kenias ist es besonders schlimm,an der Küste geht es.
Wer nach Kenia fliegt,der sollte mehr als nur Badeurlaub machen und sich nicht vom Geschwafel der Reiseleiter (habs eben wieder aktuell beobachten können - unglaublich!) einschüchtern lassen,das Hotel auf eigene Faust nicht zu verlassen. Es werden Euch überall freundliche Menschen begegnen,auch wenn diese in unseren Augen manchmal sehr geschäftstüchtig sind.Hakuna matata!Mit den Beachboys kann man zurecht kommen,ich hatte noch nie ein Problem mit Ihnen.
Eine Safari ist ein Muss. Wir buchen seit Jahren bei einer Agentur unseres Vertrauens,nicht über deutsche Reiseveranstalter oder im Hotel.Die Preise sind bei lokalen Anbietern deutlich niedriger bei besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Ob Camp oder Lodge,das muss jeder für sich entscheiden. Falls Ihr spezielle Fragen habt,dann könnt Ihr mich auch gerne anmailen.
Habt Ihr Euch schon reisemedizinisch beraten lassen?Ich wünsche Euch schon heute einen traumhaften Urlaub in Kenia.
Gruß Elote
Hallo Sonnie,
fliegen am 24.06.06 ins LTI Kaskazi. Dann müssten wir uns ja eigentlich noch begegnen. Wir haben 3 Tage Tsavo/West und
Taita Hills gebucht. Freuen uns schon total!!!
Liebe Grüße
Karibu
Hallo Karibu,
freuen uns auch schon total auf unseren Urlaub.
Können es kaum erwarten.
Der lange Flug macht mir noch etwas sorgen, ich finde Fliegen ja soooo
langweilig....
Lustig, da müssten wir uns auf alle Fälle noch treffen, wann macht ihr denn eine Safari und wo habt ihr sie gebucht??? Preis???
Seit ihr schon mal in Kenia gewesen??
Gruß Sonnie
Hallo Sonnie,
die Safari haben wir gleich zusammen mit der Reise gebucht, da dies unsere erste Reise nach Kenia ist und man die Preise vor Ort
nicht kennt. Manche schreiben, dass man problemlos und günstig direkt vor Ort die Safari buchen kann, manche schreiben, dass es billiger ist, die Safari zusammen mit der Reise zu buchen, da man
so das Zimmer im Hotel nicht mitbezahlen muss. Wir haben uns jetzt so entschieden. Außerdem wissen wir so bereits in welchen
Lodges wir übernachten. Für die 3-Tages-Safari haben wir 300,00 € bezahlt. Die Safari machen wir gleich in unserer ersten Urlaubswoche.
Der Flug macht mir eigentlich keine Sorgen. Wir sind im vorigen Jahr ca. 11 Std. nach Mexiko geflogen (unsere Hochzeitsreise), da
vergehen die 8 Std. bestimmt wie im "Flug"! Mir macht ein bisschen Sorge der nicht bzw. nur teilweise vorhandende Strand. Aber wegen der Gezeiten ist ein Baden im Meer ja sowieso eingeschränkt. Bei den meisten Bewertungen für das Kaskazi steht ja, dass ca. 100 m weiter ein wunderschöner Traumstrand zum Baden ist.
Habt ihr euch schon wegen Impfungen und Malariaprohylaxe erkundigt?
Liebe Grüße
Karibu
Hallo Karibu,
ich arbeite in einer Arztpraxis, somit habe ich meinen Chef alles
raussuchen lassen.
Wir müssen uns noch gegen Gelbfieber impfen lassen,
Hepatitis A+B hatte ich sowieso schon, und bei der Maliria Prophylaxe haben wir uns für Lariam entschieden.
Mein Chef hat noch gesagt das man sich gegen Typhus impfen lassen kann, wreä gut, muss aber nicht. Jetzt weiß ich noch nicht so recht ob ich das machen soll oder nicht. Gegen was lasst Ihr Euch denn alles impfen??
Da ist man bevors so richtig los geht schon eine ganze Stange Geld los fürs impfen.
Nehmt Ihr Euros mit oder lasst ihr vorher was in umtauschen??
Lieben Gruß
Sonnie
Hallo Sonnie,
hast mich zwar nicht angesprochen,trotzdem ein kleiner Tipp. Wenn Ihr in engen Kontakt mit den Einheimischen kommt (z.B. von den Angestellten mal nach Hause eingeladen werdet),dann empfielt sich die Typhus Impfung schon.
Kenia erlebt man nicht im Hotel oder auf den Programmen der Reiseveranstalter. Geht raus und auf die Menschen zu,Ihr werdet es nicht bereuen.Lasst mal das AI sausen und geht mal in einheimische Lokale essen. Der African Pot ist zum Beispiel in 10 min Fussmarsch vom Kaskazi zu erreichen.
Ein Geldumtausch ist erst in Kenia ratsam.Unmittelbar nach der Zollkontrolle habt Ihr am Flughafen Mombasa zu einem guten Kurs Gelegenheit dazu.Im Barclays Center (5 min vom Kaskazi) könnt Ihr jederzeit Geld am Automaten ziehen.
Gruß Elote
Hallo Elote,
vielen Dank für Deine Tip.
Du warst schon öfters in Kenia, oder???
Wie ist es denn mit Tauchen in Kenia???
Braucht man einen Tauchschein oder klappt das auch so???
Lieben Gruß
Sonnie
Hallo Sonnie,
wir sind am 26.03. aus Kenia zurückgekommen und haben folgende Erfahrungen gemacht.
Geld: Begrenzt Euros mitnehmen, KSh am Automaten mit EC Karte ziehen - Kurs v. 21.03: 1 € = 87,74 KSh. Wenn man im Geschäft mit € zahlt, kriegt man - wenn man Pech hat - 80 KSH.
Impfen: Das Übliche plus Hepatitis A+B, Gelbfieber haben wir gelassen - ist nicht vorgeschrieben. Malaria-Prophylaxe auch - wegen der Nebenwirkungen, dafür "Anti-Brumm" und entsprechende Kleidung, in der Lodge auf Safari waren Moskitonetze vorhanden. Haben keine Probleme gehabt.
LG und schönen Urlaub!
Sokrates
Hallo Sonnie,
ich war schon öfter in Kenia und meine nächsten Reisen werden mit Sicherheit auch dort hingehen.
Mit Tauchen habe ich nichts am Hut,Du kannst mir aber gerne eine Mail schicken,wenn Du möchtest, kann ich Dir sicherlich einen Kontakt zu einer rennomierten Base geben,die Deine Fragen im Vorfeld fachgerecht beantworten kann.Du weißt ja,alles andere fällt unter Werbung und die ist hier nicht erlaubt.
Mit der Malariaprophylaxe liegst Du richtig.Kenia ist ganzjährig malariagefährdet und Ihr seid in der Regenzeit unten. Ob Lariam das richtige Mittel ist,das solltet Ihr nochmals mit einem auf Tauchmedizin spezialisiertem Facharzt besprechen,ich glaube,da gibt es Einschränkungen. Wir haben Lariam in all den Jahren gut vertragen.Es gibt ja auch noch andere Präperate und ich bin kein Arzt.
Gruß Elote
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!