• Christian 260680
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1231846625000

    Schönen guten Tag zusammen,

    meine Freundin und ich planen Mitte November / Anfang Dezember für 2 Wochen nach Kenia zu reisen. Nun haben wir schon etliche Hotels bei Holidaycheck gecheckt und denken, dass das Southern Palm Beach eigentlich das Beste wäre, was Preis-Leistung anbetrifft.

    Nun hätte ich noch ein paar Fragen, wäre schön wenn jemand helfen könnt.

    - Ist denn November von der Reisezeit angebracht?

    - Sollte man eine Safari von Zuhause gleich mitbuchen oder lieber vor Ort?

    - Welcher ist denn der schönste Nationalpark, wo man die meißten Tiere antrifft? :D

    - Des Weiteren hatten wir gelesen, dass das Hotel stellenweise menschenleer sein soll, ist das wirklich so im November?

    - Ist das mit den Beach Boys nur übertrieben oder wirklich so "schlimm"? Denn angequatscht wird man doch überall auf der Welt als Tourist...

    - Kann man dort auch was auf eigene Faust unternehmen und sei es nur aus dem Hotel bis zu dem Shopping Center zu laufen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2494
    geschrieben 1231855206000

    Jambo ChristianLuisa,

    ich mach´s mal kurz:

    im November könnt ihr noch mit dem einen oder anderen Regenschauer rechnen - es ist "kleine Regenzeit" - trotzdem ist die Reisezeit okay, denke ich.

    Wir haben bei unserem ersten Mal in Kenya eine Pauschalreise mit Safari gebucht - war schön, würde ich aber nicht wieder machen. Wir haben einen Safari Anbieter vor Ort, bei dem Safaris individuell nach unseren Wünschen zusammengestellt werden.

    Jeder Nationalpark hat seine Schönheiten und seine Tiere. Man kann und wird nicht alles sehn. Da muss man sich schon für den einen oder anderen Park entscheiden. Ist auch alles eine Frage des Budgets...

    Dass die Hotels mehr oder weniger leer sind könnte noch etwas mit den Auswirkungen der Unruhen im letzten Jahr zu tun haben. Aber die Hotels füllen sich jetzt schon wieder. Sicherlich ist das auch saisonbedingt.

    Die Erfahrungen mit den Beach Boys muss man selbst machen, weil jeder das anders empfindet. Ich fand es bisher nicht so schlimm, aber das ist meine Meinung. Und wie du schreibst, wird man auch anderswo angequatscht - man muss nur sehn, wie man damit umgeht...

    Selbstverständlich kann man auch aus dem Hotel gehn und hat viele Möglichkeiten zu diversen Unternehmungen ;)

    Weitere Infos findest du sicher hier im Forum - ansonsten melde dich wieder. (auch per PN)

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1231874660000

    Jambo,

    erstmal herzlich willkommen hier im Kenyaforum :D .

    - Reisezeit Ende November, Anfang Dezember - hier kann dich noch der ein oder andere Schauer erwarten, jedoch meist nur kurz und es ist warmer Regen ;)

    - Safari - kommt darauf an. Manchmal bzw. bei längeren Safaris kann es von Vorteil sein, wenn man den Flug, das Hotel und die Safari getrennt bucht (man muss halt dann meist das Hotelzimmer für die Dauer der Safari räumen, kann aber das Gepäck, das man nicht für die Safari benötigt entweder im Hotel oder beim Safariveranstalter deponieren). Es ist natürlich auch möglich, Flug und Hotel pauschal zu buchen und die Safari auch wieder extra (hier zahlt man das Hotel für die Tage, die man auf Safari ist, jedoch kann man sein Zimmer behalten).

    Hier sollte man immer vergleichen.

    Außerdem kann man sich vorab ja schon mal informieren. Es gibt soviele verschiedene Unterkünfte und ich persönlich kann jedem nur raten, sowohl eine Lodge als auch ein Camp auszuprobieren. Dann hat man gleich einen Vergleich dieser beiden Unterkunftsarten auf Safari. Und man kann sich schon mal ein bisschen über die angebotenen Unterkünfte informieren bzw. nach Alternativen suchen.

    - Meine persönliche Meinung - die Masai Mara ist eigentlich nicht zu toppen. Dies bedeutet aber nicht, dass auch die anderen Parks ihre Reize haben. Mir gefällt der Amboseli auch sehr gut. Im Tsavo Ost waren wir bisher nur immer kurz, das werden wir heuer nachholen. Es kommt ganz darauf an, wieviele Tage ihr auf Safari wollt und wie hoch euer Budget ist.

    Eine Flugsafari in die Masai Mara ist klasse, aber natürlich teurer als eine Safari mit dem Minibus oder Jeep in die beiden Tsavos oder bei mehreren Tagen noch in Kombi mit dem Amboseli.

    - Beach Boys - wie schon geschrieben -kommt darauf an.

    - Tagsüber kann man genügend unternehmen. Mit dem Matatu zu einem der diversen Shoppingcentren oder mal auf einen Drink und/oder einen Snack in eine lokale Kneipe. Laufen kann man zur nahe gelegenen Moiz Boutique oder ein kleines Stück weiter zu ein paar kleinen Geschäften.

    Abends empfehle ich immer ein Taxi. Es gibt genügend Bars oder auch Restaurants, die einen Besuch wert sind. Manche bieten auch einen Hol-/Bringservice an.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!