• feuerelli
    geschrieben 1132771656000

Hallo, ihr Lieben,

so...jetzt steht´s fest...nächstes Jahr geht´s nach Kenia. ;)Da wir absolute "Kenia-Frischlinge" sind haben wir natürlich einige Fragen. Viele sind hier im Forum schon beantwortet worden. DANKE schon mal dafür.

Für uns stehen zwei Hotels zur Debatte: das Southern Palms Beach oder das Travellers Tiwi Beach. Wer hat denn da Erfahrungen? Dann hab ich bei TC gelesen, das es im TB Superior Zimmer gibt. Lohnt sich das denn? :?

Und eine Frage, die meinen Sohn besonders interessiert: Ist es denn echt so schlimm mit dem Strand? Er tobt für sein Leben gern im Meer.

Soweit erstmal... bis dahin fallen mir sicher noch 1000 Fragen ein, aber die kommen später. Ich danke euch schon mal und wünsch euch was!!

Kwaheli (stimmt das ???? :| )

Sissi

• Madde
    geschrieben 1132824206000

Jambo Sissi,

ich kann Dir leider nur die Fragen zu Tiwi Beach beantworten.

Zimmer: soweit mir bekannt, gibt es ausser den "normalen Zimmern" noch ein paar Suiten. Diese haben direkten Meerblick und sind größer. Ob es sich dabei um Superior Zimmer handelt, kann ich Dirnicht sagen. Frage da am besten mal direkt beiTC nach.

Strand: direkt am Hotel würde ich nicht im Meer toben (Verletzungsgefahr wegen der Korallen). Ein paar Meter weiter ist es durchaus möglich. Als wir im Mai/Juni diese Jahres dort gewesen sind, waren die Wellen und die Strömung nicht ganz ohne. Ob es immer so ist, weiß ich nicht. Aber wenn ja, sollte Dein Sohn auf jeden Fall gut schwimmen können.

Ansonsten: das Hotel ist wirklich super, wir fliegen nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch wieder hin.

Gruß

Mathias

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1132894513000

Hallo Sissy,

mit dem Southern Palms könnt Ihr nix falsch machen.Es hat einen tollen Sandstrand,Baden war meistens möglich. Die Brandung bei Flut war vereinzelt heftig,aber schön anzusehen und dauert ja nicht den ganzen Tag.Korallen gab es dort keine.

Superior Zimmer gibt es im Southern Palms auch,diese unterscheiden sich lediglich durch den Meerblick von den anderen Zimmern.

Unserer Meinung nach liegt der Vorteil beim Southern Palms auch darin,dass es nicht so einsam liegt,wie das Tiwi.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!