• hottezott
    geschrieben 1224056843000

Juten morgen zusammen :-)

gestern haben wir Kataloge gewälzt. Allerdings vom Sommer 2008 um mal nen ersten Überblick zu erhalten. Bei Jahn Reisen gab es diesen Sommer ein recht gute Angebot: 2 Wochen ingesamt, davon 3 1/2 Tage Safari in Tsavo Ost/West mit Übernachtungen in Satao Camp und und Satao Rock Camp. Der Badeurlaub kann u.a. im Southern Palms gemacht werden. Die haben noch einige andere Hotels im Angebot (z.B. auch das LTI Kaz...) aber das Southern Palms sagt uns am meisten zu. Meine Frage daher, war jemand in der jüngsten Vergangenheit im Southern Palms? Es soll ja leider nachgelassen haben, angeblich wegen der geringen Gästezahl aufgrund der Unruhen. Kann mir auch jemand etwas zu den Camps sagen. Das Rock soll ja der Knüller sein soweit ich gelesen haben. Ach ja, da ist auch ne Nachtpirschfahrt enthalten. Wie ist denn so etwas? Sieht man da überhaupt was? Das ganze hat diesen Sommer round about 1.800,00 Euro pro Nase gekostet (Hotel und Camps mit AI). Ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Liebe Grüße,

dat Nicki

• mlcat
    geschrieben 1224102551000

Jambo Nicki,

das Southern Palms ist wirklich ein tolles Hotel, waren im Dezember das letzte Mal da. Dieses Jahr wird es das LTI Kaskazi, da wir eine super Safari in die Masai Mara machen. So geben wir lieber etwas mehr Geld für die Safari aus und sparen etwas am Hotel. Wir wissen ja, wie es im LTI so aussieht. Der Strand ist halt nicht der Hit, aber wir haben ja gute Füße :laughing: Ende Dez. kann ich Dir über das Kaskakzi berichten. Über das Satao Camp in Tsavo Ost kann ich nur sagen, das war nicht unser Ding, alles ist doch recht einfach gehalten. Ist allerdings ca. 4 Jahre her. Hatte auch eine Bewertung abgeben.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mlcat
    geschrieben 1224102777000

Noch etwas, in den Camps gibt es meines Wissens kein AI sondern nur VP, die Getränke sind vor Ort zu zahlen. Bein den Pirschfahrten gibt es normalerweise kostenlos Wasser zum trinken.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • hottezott
    geschrieben 1224234609000

Hi mlcat,

danke für die Infos. Bin schon auf deinen Hotelbericht gespannt :-)

Für das Camp hab ich hier doch noch Bewertungen gefunden. Die sind alles recht up to date und durch die Bank weg sehr gut. Vllt hat sich ja in den letzten Jahren was geändert. Meine "Reisetante" war letzte Jahr da und war total begeistert. Ja, Reisetanten erzählen viel, ich weis. Aber bei diesem Reisebüro buche ich seit 10 Jahren und bin bis dato nie auf die Nase gefallen. Die waren immer offen und ehrlich. :-)

Viel Spaß in Kenia,

Nicki

• tor1767
    geschrieben 1229698822000

Moin,

wir haben die Tour im Januar 2008 gemacht. LTI Kaskazi und dann weiter Satao und Satao Rock 3 1/2 Tage ......Bei uns war VP.

Alles beide ist einfach genial. Aber die nachtsafari kannst du dir im Satao Rock sparen. Lieber im Restaurant hinsetzen und auf die Elefanten warten die zum Wasserloch kommen. Was nicht so schlecht ist, ist die Wanderung um und auf dem Rock............. ( Morgens).

Wir sind von dem Virus gepackt und fliegen dieses Jahr am 31.12.2008 wieder ins Kaskazi. Die Safari buchen wir aber über einen Beachboy. Er wurde uns empfohlen. Und eine Tour haben wir auch mit ihm schon gemacht. Vom Preis ist es ein sehr großer Unterschied.

Bei Fragen.....

Einfach Mailen

LG Torsten

Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!